Europe Update

Former Member
Former Member
Moin,

Ich nutze mein Montana 600 (FW 3.90) überwiegend im offen Geländewagen und mit CN Europe incl. Lifetime Update.

Als ich die letzte CN Version (2013.1) mit dem Lifetimeupdater installieren wollte sah erstmal alles gut aus, der Download lief, und irgendwann meldete die Software den Erfolg, als ich dann aber aufs Montana guckte war da noch die 2012.2er Version...Also das Ganze nochmal über den Mapupdater versucht auch der meldete irgendwann den Erfolg aber auf dem Montana war immer noch die 2012.2.

Ich habe dann über Windows die 2012.2 vom Montana genommen und das Ganze nochmal mit den Lifetimeup.. & dem Mapup... versucht, wieder NIXXXXXXXXXXXX.

Auf dem Rechner wurden die Karten in C:/ ProgrammData/Garmin als .gmap Datei gespeichert aber die automatische Übertragung auf das Gerät hat nicht geklappt, obwohl beide Garmin-Update-Programme den Erfolg gemeldet haben.

Sehr interessant fand ich auch, das mir im MyGarmin die Software gesagt hat, das meine Karten nach dem Download aktuell sind und das mit der 2012.2 auf den Gerät und auch nachdem ich die CN Karten entfernt hatte.

Ich habe es jetzt über Basecamp und das dort enthaltenen Mapupdate geschafft die neuen Karten von meinem Rechner auf das Montana zu bekommen, nach dem ich dort die einzelnen Länder manuell ausgewählt habe.

Aber normal ist das nicht oder????? Mit meinem Nüvi 550 Allround hat das Update deutlich stressfreier geklappt.

Gruß
Stefan:confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Auf dem Rechner wurden die Karten in C:/ ProgrammData/Garmin als .gmap Datei gespeichert aber die automatische Übertragung auf das Gerät hat nicht geklappt, obwohl beide Garmin-Update-Programme den Erfolg gemeldet haben.

Hast du evtl in den Installationsoptionen des Map-Updaters / LifetimeUpdaters:

" />">

die Option " nur auf Computer installieren " markiert ?

" />">

Die beste Möglichkeit ist " auf Gerät und Computer installieren "

Hier den Haken setzen kann ignoriert werden, bezog sich auf ein anderes Thema! ;);)
  • Former Member
    Moin Bernd,

Danke für den Tipp, leider ist bei mir im aktuellen Garmin-Map-Updater (3.0.11) das Feld "Installationsoptionen" ausgegraut und kann nicht angewählt werden.

Gruß
    Stefan
  • Former Member
    Ja, traurig für die Montana-User, dann geht das bei denen offenbar nicht.
  • Former Member
    Dass das Feld "Installationsoptionen" ausgegraut ist, bedeutet, dass nicht direkt auf das Gerät installiert werden kann/darf. Da in diesem Fall "nur" auf den Rechner installiert wird und da sowieso eine komplette Installation erfolgt, ist das Optionenfeld überflüssig.

Bei den eTrex war das z.B. so, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das für das Montana "standardmäßig" auch so vorgesehen ist. Vermutlich hat die Erstinstallation über den Lifetime Updater irgendwas zerschossen.

Hilft euch jetzt nicht viel, ist aber vielleicht ein Ansatzpunkt für die Fehlersuche. ;)
  • Former Member
    Die Installationsoptionen werden nur angeboten, wenn es sich um vorinstalliertes Kartenmaterial handelt.
    Beim Montana und auch allen anderen Geräten aus dem Bereich "Outdoor und Freizeit" wird das Kartenupdate ausschließlich auf dem PC installiert und muss anschließend manuell übertragen werden.
    Ob sich dies in absehbarer Zeit ändern wird, kann ich nicht beantworten.
  • Former Member
    Also doch wie beim eTrex! :rolleyes:

Edit: Wie vereinbart sich das z.B. mit dem im März angekündigten Montana Motorrad Bundle ! Hier ist die Zielgruppe ja eindeutig nicht "Outdoor und Freizeit" und die CN gehört zum Lieferumfang. Kann man da auch nicht direkt auf das Gerät updaten?
  • Former Member
    Edit: Wie vereinbart sich das z.B. mit dem im März angekündigten Montana Motorrad Bundle?

Da gibts wohl eher gar kein Update:
    Zitat aus verlinkter Meldung: "Es enthält neben dem Gerät ... die Straßenkarte City Navigator NT Europa auf microSD" :p