Kratzer auf dem Display

Former Member
Former Member
Moin, moin

Ich war am Wochende mit meiner Frau unterwegs und habe mein Garmin( Montana 600) ohne Kratzer in ihre Handtasche getan und mit Kratzer herausgeholt.
- Wie kann ich diese Kratzer entfernen?
- Im Internet wird eine Politur für Touchscreens angeboten. Kann ich diese verwenden?
- Kann man den Touchscreen austauschen?
- Wenn ja, was kostet das?

Gruß, J.Hansen
  • Ich war am Wochende mit meiner Frau unterwegs und habe mein Garmin( Montana 600) ohne Kratzer in ihre Handtasche getan und mit Kratzer herausgeholt.

Mist...

- Wie kann ich diese Kratzer entfernen?

Ich vermute nein.

- Im Internet wird eine Politur für Touchscreens angeboten. Kann ich diese verwenden?

Da das Montana wie eigentlich alle mir bekannten Navis einen Touch auf Resisitvbasis hat und nicht kapazitiv ist, handelt es sich um unterschiedliche Oberflächen. Daher entweder beraten lassen oder lieber nicht machen.

- Kann man den Touchscreen austauschen?

Vermutlich wird es Dir da gehen wie mir (bei meinem Montana war das Glas gebrochen): Ein Austauschgerät ist billiger als eine Reparatur.

- Wenn ja, was kostet das?

Austauschgerät ca. 160 EUR.

Aber sind die Kratzer so schlimm, daß es nun unbedienbar ist?

Viele Grüße,

Gernot
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Vielleicht bemerkt man die Kratzer unter einer Folie nicht mehr? Hat bei meinem 60er geholfen.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Moin, ihr Beiden

Ich danke euch, dass ihr euch meiner Sorgen angenommen habt. Mir schwante ja schon, dass man die Kratzer nicht wieder herausbekommt. Sooooo groß sind sie auch nicht, so dass eine Folie, die jetzt natürlich schon bestellt ist, vielleicht ein wenig hilft. Na ja, ich bin halt jemand, der seine Sachen ganz gern in Ordnung hat...

Nochmals vielen Dank und beste Grüße an euch

Jürgen :p