Ich war heute mit dem Motorrad unterwegs und das Montana hat zuverlässig den Weg gezeigt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Montana beim Durchfahren von Tunnels den Satllitenempfang verliert (nichts ungewöhnliches), im Gegensatz zum Nüvi 1390 im Auto aber offenbar nicht realisiert, dass es in einem Tunnel ist.
Das Nüvi 1390 kennt die Tunnels (auf der Karte wohl hinterlegt) und geht davon aus, dass ich mit etwa der gleichen Geschwindigkeit durch den Tunnel fahre. Ich habe somit dort keine Aussetzer in der Anzeige und auch rechtzeitig den Hinweis, wenn am Ende des Tunnels eine Abzweigung genommen werden muss.
Das Montana meldet kurz nach der Einfahrt in den Tunnel, dass es den Satellitenempfang verloren hat und zeigt damit für die Route nichts mehr an, bis es nach dem Tunnel wieder Empfang hat. Ich ging davon aus, dass das Montana zumindest im Nüvi-Modus sich auch wie ein Nüvi verhält, wenn ich durch einen Tunnel fahre.
Muss ich eine Einstellung ändern oder wäre es toll, wenn die Progreammierer diesesFeature acuh beim Montana einprogrammieren würden?
Gruss Lukas