Startbildschirm

Former Member
Former Member
Hilfe!

Habe die logo.bin neu geflasht und nun ist das Start-Logo nicht mehr da. Wer kann bitte da helfen?
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Mit was?
    Mein Montana hat im Original nicht mal eine Logo.bin.

Es gäbe da die Startup.txt (passt zur Überschrift) und ein paar "logoxxx.gif und .jpg
  • Former Member
    Ich habe eine "falsche" logo.bin - Datei (von Nüvi 2x5W) verwendet, die passt aber nicht und daher bin ich auf der Suche nach einer logo.bin vom Montana.
  • Former Member
    Auf meinem Montana findet sich wie gesagt gar keine Logo.bin.

Sichere sie mal, lösche sie, was passiert dann?

Bzw. wo soll sie sich auf dem Montana überhaupt befinden? Vielleicht hilft Dir ein Screenshot von meinem Verzeichnis.
  • Wo ist jetzt überhaupt das Problem? Startet das Gerät nicht mehr?
  • Former Member
    ... wo soll sie sich auf dem Montana überhaupt befinden ...
    Danke vorerst für die angebotene Hilfe!

Aber das Problem liegt etwas "tiefer":
    Die logo.bin liegt im nicht zugänglichen Speicherberreich. Man kann sie zwar auf das Navi flashen, dazu habe ich mit dem Prog. RGN-Tool aus der boot.bin (die ich aus der gupdate.gcd extrahiert habe) und eben der (falschen) logo.bin eine neue RGN-Datei erstellt und im Pree-Boot-Modus das Montana geflasht.

Ich vermute, dass die von mir verwendete logo.bin die falsche Pixelzahl (und möglicherweise auch die falsche Farbtiefe) besitzt. Daher erscheint beim hochfahren nicht mehr das gewohte Garmin-Logo sondern nur mehr "Schneegestöber".

Würde ich nun die Auflösung und Farbtiefe der originalen logo.bin vom Montana wissen, dann kann ich das Problem lösen. Wie gesagt, vom Nüvi 2x5 / Nüvi 2x5W und Nüvi 660 habe ich die logo.bin - aber eben nicht vom Montana. Diese kann ich auch (zur Zeit zumindest) nicht im www finden.

Aber trotzdem DANKE!!!
  • Ach, ein Bastler. :D

Versuche es mal bei http://www.gpspassion.com/forumsen/forum.asp?FORUM_ID=172

BTW, 272 x 480 Pixel bei 16 bit Farbtiefe aus den Specs reicht nicht?
  • Former Member
    Und was für einer. ;) (wir schreiben die Firmware selber.... )
    Ich würde noch die Original rgn probieren und damit von vorne anfangen. Wenn das nicht geht würde ich mich ausklinken. :rolleyes:
  • Former Member
    ... Ich würde noch die Original rgn probieren ...
    In der ist die logo.bin nicht enthalten.

... 272 x 480 ...
    Hat sich aber erledigt, Problem gelöst:
    Die Auflösung beträgt 480 x 272 ("stehender" Bildschirm) und nicht 272 x 480 ("liegender" Bildschirm).