Menü "Geocaching" fehlerhaft

[Montana 650 Firmware 4.10]
Das Menü "Geocaching" sieht bei mir wie folgt aus (siehe auch angehängtes Bild)
- Überschrift "Eigene Geocaches anzeigen"
- Geocache suchen
- Gefundene anzeigen
- Schnellfilter
- (Leerzeile)
- kk(KK(k

Dazu folgende Fragen:
- Was soll die Überschrift? Ich dachte, das Menü dient dazu, Geocaches zu finden, und nicht, eigene Geocaches anzuzeigen.
- Woher kommen die Leerzeile und die kryptische letzte Zeile?
  • [Montana 450 Firmware 4.10]

Montana 450?

Ich sehe diese Menüstruktur zum ersten Mal. Hast Du mal versucht, die 4.10 nochmal zu installieren? Evtl. auch vorher auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Komisch. Sollte aussehen wie immer!
    Ich hab zwar manchmal das Problem, dass ich Pocket Querries zwei mal einlesen muss, damit es klappt, aber das Menü hat bisher immer das gewohnt Erscheinungsbild.

Würde auch empfehlen die FW4.10 nochmal drüber zu klatschen.

Grüße
  • @SPIRITOFPHOTOGRAPHY: oops, natürlich nicht 450, sondern 650. Hab's oben korrigiert, danke für den Hinweis!

Das nochmalige Drüberinstallieren der 4.10 hat leider nichts gebracht. Dann habe ich testweise auf Englisch umgeschaltet, aber die beiden seltsamen Zeilen bleiben trotzdem so wie sie sind.

Auf Werkseinstellungen zurückstellen traue ich mich (noch) nicht. Ich schaue erstmal, ob mir noch was anderes einfällt, aber wenn es sich nicht vermeiden läßt, dann muß ich halt nochmal alles einstellen. Es ist ja eigentlich nur ein Schönheitsfehler, denn es funktioniert ja alles, aber merkwürdig ist es doch.
  • Auf Werkseinstellungen zurückstellen traue ich mich (noch) nicht. Ich schaue erstmal, ob mir noch was anderes einfällt, aber wenn es sich nicht vermeiden läßt, dann muß ich halt nochmal alles einstellen. Es ist ja eigentlich nur ein Schönheitsfehler, denn es funktioniert ja alles, aber merkwürdig ist es doch.

Du solltest vor dem Rücksetzen die Profile sichern, dann ist das kein großer Zeitaufwand. Die Profile findest Du auf dem Gerät unter Garmin\Profiles\*.gpf - die einfach an einen sicheren Ort kopieren und nach dem Rücksetzen wieder aufs Gerät spielen. Ist auch so empfehlenswert.

Rein aus Neugier: Woher/Wie beziehst Du Geocache-Informationen? PocketQueries aus geocaching.com, oder ein anderer Weg? Vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit dem Garmins opencaching.com?
  • Hardreset durchgeführt, keine Änderung was das Geocaching-Menü betrifft.

Aber: jetzt findet das Gerät meine OSM-Karte nicht mehr, argh... :confused:

Ach ja, GPX-Dateien beziehe ich von geocaching.com bzw. exportiere sie aus GSAK. Macht aber keine Unterschied, hab schon beides probiert.
  • Problem gelöst, es waren Filter. Filter gelöscht, Problem erledigt. Ich habe diese Filter nicht bewußt angelegt, vermutlich war's das Montana selbst, als es in der Jackentasche steckte. Vielleicht doch besser den Touchscreen sperren...
  • Wenn nur alle "Fehler" so einfach zu beheben wären... Danke für die Rückmeldung.