Topo D 2012Pro wird nicht erkannt

Hallo zusammen. Vorhin kam die neue Topo ins Haus. Karte ins Montana, Karte gesucht und nichts. Taucht nirgends auf. Bin ich einfach nur zu doof ? Hat jemand einen Tip ? Aktuelle FW ist 4.10
  • Hallo zusammen. Vorhin kam die neue Topo ins Haus. Karte ins Montana, Karte gesucht und nichts. Taucht nirgends auf. Bin ich einfach nur zu doof ? Hat jemand einen Tip ? Aktuelle FW ist 4.10

Nur um das Richtig zu verstehen:
    - Du hast die SD-Karte in das Montana gelegt?
    - Die Topo2012 wird aber nicht in der Kartenauswahl aufgelistet?

Wenn Du das Montana an den PC anschließt, wird dann neben dem Montana selber auch die SD-Karte als Massenspeicher angezeigt?
    Falls Nein: Vielleicht Kontaktprobleme. Wische mal die Kontakte an der SD-Karte und dem Kartenleser des Montana ab.
  • Genau. Hab die Karte reingelegt ( mehrfach, auch saubergemacht) und Karte taucht nicht in der Auswahl auf.
    Am Rechner wird sowohl das Montana als auch die Karte erkannt und angezeigt
  • Genau. Hab die Karte reingelegt ( mehrfach, auch saubergemacht) und Karte taucht nicht in der Auswahl auf.
    Am Rechner wird sowohl das Montana als auch die Karte erkannt und angezeigt

OK....
    mhhh, was für Karten hast Du noch auf dem Montana installiert? Vielleicht hat eine OSM ja die gleiche Map-ID wie die 2012er.
    Schmeißt mal alle anderen Karten vom Montana runter, mach einen Hardreset und versuche dann nochmals die 2012-SD im Gerät.
  • Hätte ich auch selbst draufkommen können. HIRN einschalten hilft. Ich hatte noch die Demoversion drauf. Nun ist sie gelöscht und voila... It works and everything is fine. Vielen Dank für deine schnelle Hilfe:D
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Welcher Hauptunterschied ist da zur 2010?
    Konnte den noch nicht sehen, kein Test gefahren, nur Beschreibung gelesen. Ausser unterschiedlicher Profile fand ich da noch nichts.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Die Hauptunterschiede sind dass die 2012 beim Routing die Profile
    -nur zu Fuss
    -Wandern
    -Bergsteigen
    -normales Radl
    -Rourenradl
    -Mountainbike
    usw. berücksichtigt.
    Zumindest für Wandern kontra Bergsteigen habe ich schon eine (unterschiedliche) Vergleichsroute als Bild eingestellt.
    Funktioniert, es wird unterschiedlich berechnet.

Weiterhin sind die Daten aber auch aktualisiert. Ein aufgelassener Parkplatz in der 2010 ist jetzt in der 2012 eine "Wiese".
    Andere Unterschiede von anderen Usern habe ich auch schon gelesen.
  • "Zu Fuss" und "Wandern" ergibt nach meiner Erfahrung auch unterscheidliche Routen. Kann allerdings nicht mehr sagen, wo die Merkwürdigkeit auftrat, daß im Wander-Modus eine Fahrstraße in die Route einbezogen wurde, obgleich es einen Weg gab.

Leider wird der Routingalgorithmus nicht veröffentlkich, aber die meisten Überraschungen liegen vermutlich sowieso an den Kartendaten, die GARMIN gekauft hat.