Neue FW 4.20

Kann via Webupdater geladen werden.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    hat geklappt, jetzt muss ich wieder ins 3d thema, denn da find ich nix für besagte einstellungen
  • Former Member
    Du hast dort schon zur Kenntniss genommen dass das Bild von einem 3-d fähigen NÜVI stammt?

Mittlerweile habe ich auch ein Montana und der hat KEINE 3D DEM Karte in den Einstellungen.

Hier hole ich mir die Schattierung über die Topo.
  • Former Member
    @smithy1
    wenn es bei dir funtzen sollte, könntest du bitte das todo mir schicken oder hier posten?
    meinst du es würde auch mit älteren topos gehen? habe zwar die aktuellen OSM aber von garmin selber nur die ältere version von 2010
    wäre toll!
  • Former Member
    Was soll funzen?

Wie gesagt ist der Screenshot DORT gemacht worden weil es hiess die CN hätte grundsätzlich keine DEM Daten. Die CN auf dem 3790 hat sie, deshalb habe ich den Screenshot gemacht.
    Dafür hat das Gerät aber auch eine ...3D.img.

Nun sind wir beim Montana. Der Montana hat als Basiskarte nur die "normale" gmapbmap.
    Die Karteneinstellungen wie ich sie "drüben" beispielhaft (zum Beweis dass das 3790, auch mit der CN Höhendaten bekommt) wirst Du auf dem Montana nie sehen.

WENN Du nun Karten mit Höhendaten hast, z.B.
    die ältere version von 2010
    , die 2010 hat sie :), gehst auf
    Einstellungen-Karte-erweiterte Einstellungen-Plastische Karte-zeige wenn verfügbar.

** Ist zwar kein richtiges 3 D aber das Gelände wird doch sehr deutlich abgebildet.
    Dazu die OSM vorsichtshalber mal abschalten, nicht dass die darüber liegt.
  • Former Member
    ... da bei mir dieser blöde WebUpdater nicht funktioniert ...
    Direktzugang zum Garmin-Server:
    • SW 4.10
    • SW 4.20

Die downgeloadete Software dann noch in gupdate.gcd umbenennen und ins Montana kopieren.
  • Former Member
    Die downgeloadete Software dann noch in gupdate.gcd umbenennen und ins Montana kopieren.

Habe ich das richtig verstanden?: unterndem von Dir eingefügten Link lade ich die Software ja mit dem Dateinamen "Montana_WebUpdater__420.gcd" herunter. Diese Datei soll man dann umbenennen vor dem Import? Und warum?
  • Habe ich das richtig verstanden?: unterndem von Dir eingefügten Link lade ich die Software ja mit dem Dateinamen "Montana_WebUpdater__420.gcd" herunter. Diese Datei soll man dann umbenennen vor dem Import? Und warum?

Ja, so geht das, weil die auf dem Gerät vorhandene Garmin-Software durch eine vorhandene Datei mit exakt dem Namen gupdate.gcd zur Aktualisierung getriggert wird. Andere Dateinamen bleiben wirkungslos.