Anzeigengrösse der Navigation

Former Member
Former Member
Hallo,
Habe mir ein Montana 600 zum testen geholt.
Display ist diesmal wirklich sehr gut ablesbar für ein Touchsreennavi.
Was mir aber nicht gefällt,oder ich habe noch nicht rausgefunden wie es einzustellen geht.
Warum wird die Navigation und auch die Größe der Anzeigefelder (Geschwindigkeit etc. 2 Felder unten)so klein angezeigt?
Ich kann bei der aufgespielten OSM Karte zwar bis auf 5 Meter reinzoomen aber deshalb wird der Track/Route nicht Breiter sondern verschwindet eher vom Display da zu weit reingezoomt.
Ich hatte mir erhofft (Als Kurzsichtiger)in etwa eine so große Strassen/Anzeigengröße wie bei meinem Autonavi zu haben,im Verhältniss zur Displaygröße.
Was nutzt mir das schöne große Display wenn mind. 50 % davon ,,leer,, ist.
Ich denke Ihr versteht was ich meine.
Wäre über einen evtl. Einstelltipp sehr dankbar denn das Montana ist nach ca 7 verschiedenen Modellen welche ich getestet habe (Garmin;Falk;Medion;TeasiOne;Mio usw.)das Erste welches ich mir für längere Zeit vorstellen könnte.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Die Anzeigegrösse der Felder im Nüvi Modus lässt sich m. W. nicht ändern. Aber es gibt alternative Anzeigen mit größerer Darstellung.
    Geh mal in der Kartenansicht auf die drei Balken unten rechts, dann Karte einrichten, im nächster Menü das mittlere Feld links anklicken und dann kleine Datenfelder auswåhlen. Dann wieder zurück zur Kartenansicht. Die 4 Felder auf der rechten Seite lassen sich dann einzeln konfigurieren.
    Vielleicht ist das ausreichend groß.
  • Former Member
    Hallo,
    Ja,das habe ich schon gemacht.
    Aber die Route bleibt ein schmaler ,,Steg,,
    Mir wäre ein dicker Balken lieber weil man es dann schön aus der Kopfentfernung sieht und flüchtiges Schauen reichen würde.
    Scheint aber nicht Anders zu gehen.
    Beim Mio Cyclo konnte man das schön ,,Fett,, einstellen aber das Display war beim Mio im Freien unter bestimmten Lichteinfällen nicht zu gebrauchen.
    Das Montana Navi ist ,bis Jetzt, perfekt-keine Ausreißer nach Oben und Unten,außer viel zu teuer ;-) !
  • Former Member
    Hallo,
    Aber die Route bleibt ein schmaler ,,Steg,, ....Mir wäre ein dicker Balken lieber!

Mit [Einstellungen][Karte][Ausrichtung][Fahrzeugmodus] sind die Routen und Pfeile fetter.
    Hier sind einige Bilder aus das holländische Forum: http://forum.gps.nl/viewtopic.php?f=113&t=37812&p=309668&hilit=dikke+pijl#p309168
  • Former Member
    Mit [Einstellungen][Karte][Ausrichtung][Fahrzeugmodus] sind die Routen und Pfeile fetter.

Genau, das ist eine gute Lösung für diesen Fall. Erstens kann man über - bzw. + heraus bzw. hinein zoomen und zweitens sich bei einem Antippen der Karte einen sofortigen Überblick über das Gebiet machen. Anschließend geht man wieder zurück über den Pfeil-Button (unten links) zum Fahrzeugmodus. Somit hat man auch als Kurzsichtiger unterwegs eine passende Einstellung, falls man doch mal die Brille vergessen hat oder sonst was. :cool:

Gruß, Kalle. :)
  • Former Member
    Hallo Kalle,
    Ja,funktioniert!!!
    Wäre ich nie im Leben drauf gekommen,Dankeschön !