Kompass abschalten

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe mich gefragt, ob es möglich ist den eingebauten magnetischen Kompass abzuschalten.

Ich kenne die Funktion vom eTrex Vista und fand sie ganz geeignet um A Strom zu sparen oder B in manchen Situationen die Kartendarstellung zu beruhigen.

Wie seht ihr das?

Hier im Forum habe ich nichts darüber gefunden oder das Thema verfehlt.

Freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße Michael
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Mich begeistert immer wieder wie man (angeblich?) im Netz, in Foren, wo auch immer sucht anstatt mal auf das Gerät selbst zu gucken. (Ist jetzt nicht böse gemeint aber die letzten Tage....)
    Also:
    Enstellungen-Richtung-Kompassmodus-AUS.
  • Former Member
    Ich bin keinem Böse. Danke Dir für Deine schnelle Hilfe!

Ich hatte längere Zeit kein Update aufgespielt, vermutlich kam das daher.
    Das Gerät hatte ich nämlich zuvor gründlich durchforstet...
  • Ich bin keinem Böse. Danke Dir für Deine schnelle Hilfe!

Ich hatte längere Zeit kein Update aufgespielt, vermutlich kam das daher.
    Das Gerät hatte ich nämlich zuvor gründlich durchforstet...

Die Funktion ist schon seit der ersten FW-Version des Montana vorhanden...

Subraid (der seinen Kompass immer an (automatik) lässt und damit sehr zufrieden ist)
  • Former Member
    Ich bin ja selbst Auf-/Umsteiger. So schön wie früher, beim 60 CSX eine einzige dafür vorgesehene Taste, geht es wirklich nicht mehr. Von daher ein Tip:
    Wenn Du das aus den von Dir genannten Gründen öfter nutzen willst mach Dir ein Profil dafür (z.B. Energiesparen).
    Dann brauchst nicht immer alle möglichen Einstellungen umstellen. ;)

Mir ging es mit den Vermeidungen so: Da man nie weiß was, wo man umgestellt hat habe ich mehrere eigene Profile gemacht.

Sonst wunderst dich das nächste mal warum sich die Karte nicht mehr dreht. Hatten wir auch schon im Forum. :cool: