Montana-MapInstall-Basecamp-Topo2012

Former Member
Former Member
So, nach langer OSM-Zeit habe ich mir jetzt die Topo2012 gegönnt um die Routingoptionen nach Aktivität, die das Montana ja mitbringt, auch einmal sinnvoll nutzen zu können.
So schauts aus:
Auf dem internen Speicher nur die Basemap drauf, 32GB MicroSD mit meiner TK-DACH OSM Karte und jetzt mit MapInstall die von mir benötigten Kacheln auf die MicroSD übertragen um nicht ganz Deutschland mitschleppen zu müssen und möglichst schnell mal Daten zum Probieren auf dem Gerät zu haben.
Basecamp zeigt brav auf dem Fest-Rechner, auf dem die DVD-Karte istalliert wurde, auch die Topo2012 an. Montana selber auch.

Jetzt mein Problem:
Sollte auf meinem Notebook, auf dem nur Basecamp und die TK-DACH istalliert ist, beim Anschließen des Montana, nicht die installierten Kacheln angezeigt werden?
Links im Fenster wird bei Montana angezeigt:
- Alle Daten
- Speicherkarte
- TK-DACH Basemap
- Worldwide Autoroute DEM Basemap,NR (kenn ich überhaupt nicht)

Hier vermisse ich nun die auf dem Montana installierte Topo2012.
Hab ich was falsch verstanden, falsch gemacht, oder klappt das nur wenn die komplette Karte übertragen wird, oder gar nicht?

Beim Betrieb wird auf dem Montana die neue Topo ohne Probleme angezeigt und kann ein- und ausgeschaltet werden.

In der Basecamp bzw. MapInstall-Abteilung habe ich nix gefunden was Licht in mein Dunkel bringt. Bisher habe ich eben immer nur
die OSM benutzt, die sowohl gleich als IMG als auch mit Installationsroutine für BC vorhanden war. Das war so schön simpel.

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Die DVD kann nur auf einem PC installiert werden und muss sogar freigechaltet werden, also kann ich sie nicht auf beliebig vielen PC installieren.

!

Und dann kopiert man die gma auf den PC in´s richtige Verzeichnis und es läuft.

Ansonsten: Ich weiß nicht wo Du dich von mir auf die Füsse getreten fühlst dass Du dich so aufführst.

Ich melde jetzt den Thread und dann schaun wir was am Montag passiert. Auch die Narrenfreiheit hat irgendwo ein Ende.
  • Und dann kopiert man die gma auf den PC in´s richtige Verzeichnis und es läuft.

Ansonsten: Ich weiß nicht wo Du dich von mir auf die Füsse getreten fühlst dass Du dich so aufführst.

Ich melde jetzt den Thread und dann schaun wir was am Montag passiert. Auch die Narrenfreiheit hat irgendwo ein Ende.

Das würde aber gegen die Lizenzbedingungen verstoßen. Die Lizenz ist nur für einen PC gültig.
    Also melde dich mal gleich selbst, wegen Verstoß gegen die von Garmin gewährten Lizenzen.
  • 1. Karten, die mit MapInstall gesendet wurden, werden in BaseCamp generell nicht angezeigt. BaseCamp zeigt nur vorinstallierte Karten an, das sind Karten, die schon auf dem GPS waren, die per Lifetime oder Onetime Updater aufgespielt wurden, oder Karten, die als IMG-Datei heruntergeladen wurden.

https://forum.garmin.de/showthread.php?14491-Karten-im-Ger%E4tebereich

Das ist nun noch mal die Aussage vom Garmin Mod. 8.3.2012 also kein Fehler in BC.

@SMITHY1: Du willst wissen, was mich an dir stört, vielleicht erkennst du es ja an Hand dieses Beispiels selbst. Du schreibst irgend etwas und liest nicht richtig auch nicht das von den Mods. Du behauptest irgend etwas aber es stimmt nicht. Damit hilfst du leider niemandem auch wenn du es gut meinst.

Oder weißt du es auch besser als die Mods?

Was soll bei der Nachfrage jetzt heraus kommen?

Sic tacuisses philosophus mansisses!
  • https://forum.garmin.de/showthread.php?14491-Karten-im-Ger%E4tebereich

Es ist kein Bug, sondern so gedacht.

1. Karten, die mit MapInstall gesendet wurden, werden in BaseCamp generell nicht angezeigt. BaseCamp zeigt nur vorinstallierte Karten an, das sind Karten, die schon auf dem GPS waren, die per Lifetime oder Onetime Updater aufgespielt wurden, oder Karten, die als IMG-Datei heruntergeladen wurden.