alte Routen, neue Karten

Ich habe gestern die KArten auf den Stand 2013.2 aktualisiert. Als ich dann die noch unte r2013.1 in BC geplanten Routen aufrufen wollte, wurden mir diese wohl angezeigt in der Übersicht, der Knopf "Los" erschien aber nicht und ich konnte keine der Routen zum Abfahren aktivieren. Nach einer Neuberechnung unter 2013.2 in BC und erneuter Übertragung auf das Gerät kann die Route wieder aktiviert werden.

Ich bin erstaunt, dass ich die alten Routen nicht aktivieren kann (auch wenn sie dann neu berechnet würden). Ist dies nun ein Fehler oder nicht?

Gruss Lukas
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Kann ich auch bestätigen nach Kartenupdate bei vorhandenen Routen "Fehlermeldungen" bei Routenaufruf.

Grzß
  • Former Member
    ein Fehler ist es meiner Meinung nach nicht

beim 276C war es ja auch so das dies in der Konstellation nicht ging, jedoch kam dort die Meldung " gewählte Route passt nicht zum Kartenmaterial"
    einfach im Gerät neu berechnen lassen - dann nimmt er auch die "alte" Route
  • Former Member
    Ja auch die Neuberechnung funktioniert nicht!
    Sonst wäre das nicht so schlimm, so muß ich die Routen wieder in BC neu erstellen und wieder neu übertragen.

Gruß
  • Ich wollte die Routen ja im Gerät neu berechnen lassen, nur geht das eben gerade nicht. Der einzige Weg ist, die Routen in BC neu zu berechnen und dann erneut zu übertragen.

In der Regel ist das kein Problem, aber wenn denn ein Kartenupdate kurz vor einer mehrtägigen Tour überspielt wird, muss ich auch die Routen neu berechnen lassen und erneut überspielen. Das kann in der Hektik dann eben schon einmal vergessen gehen, dann habe ich das Problem der nicht funktionierenden Routen während der Tour.

Ich hoffe, dass die Neuberechnung für die Zukunft wieder funktioniert, verhindert viel Ärger. Zudem wähle ich des öfteren auch bereits gefahrene Routen, da mir die gefallen und ich sie erneut abfahren will. Dann jedesmal zu schauen, mit welchem Kartensatz die erstellt wurden, kann auch einmal vergessen gehen.

Gruss Lukas
  • Former Member
    also bei mir funktioniert es - anbei mal ein paar Screen

was ich jedoch festgestellt habe - wenn unter Routing die Aktivität auf "Bestätigen" steht dann geht es nicht
    wenn z.B. das Menü "Motorrad" voreingestellt ist so funktioniert es (bei mir)
    Attachments.zip
  • Danke für den Hinweis, bei mir ist natürlich "Bestätigen" eingestellt. Werde dann das Ganze testen, sobald mein Rechner fertig neu installiert ist.