Track mit Sprachsteuerung ?

Hallo zusammen,
ich habe ein eTrex Vista Hcx und würde mir gerne ein Montana 600 zulegen.
Besteht beim Montana 600 die Möglichkeit einen aufgezeichneten Track zu laden,
ihm zu folgen, wobei die Abbiegungen per Sprache angesagt wird?
Bei dem eTrex wird die Streckenführung beim Track leider nicht "angesagt".
G Dieter
  • Hallo zusammen,
    ich habe ein eTrex Vista Hcx und würde mir gerne ein Montana 600 zulegen.
    Bei dem eTrex wird die Streckenführung beim Track leider nicht "angesagt".
    G Dieter

Eine Sprachansage (via Kopfhörer oder Autohalter) geht nur mittels Route
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Das geht mit an Sicherheiet grenzender Wahrscheinlichkeit mit *keinem* Navi! Wie sollte es auch. Tracks sind eine Aneinanderreichung von festgestellten Positionen und sonst nix. Da kannst eine beliebige Karte drunter legen oder auch gar keine. Eine Route hingegen basiert auf einer (Vektor-)Karte und nur auf deren Basis kann eine Route errechnet werden samt Ansage der der Abbiegeanweisungen.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Das geht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit *keinem* Navi! ....

... ich habe so ein Navi, dass einen Track in Anlehnung an das routbare Wegenetz der Map in eine Route konvertiert, und dann erfolgen die Abbiegeanweisungen per Ansage. Und das obergeile, ich werde auch noch zum Startpunkt des Tracks navigiert. Geht auch mit Auto oder Motorrad.

Demnächst gibt es iGPX, da wird dann ein Track per Piepston oder Sprachausgabe unabhängig davon navigiert, ob die Wege nicht in der Map sind oder nicht.
  • Demnächst gibt es iGPX, da wird dann ein Track per Piepston oder Sprachausgabe unabhängig davon navigiert, ob die Wege nicht in der Map sind oder nicht.

Schönen Dank für die Infos.
    Ein Piepton bzw. Hinweismeldung würde mir schon reichen. Könnte das Montana 600 diese iGPX-Tracks verarbeiten und einen Piepton ausgeben ?