Montana (webupdater) FW 4.50 - aktualisieren oder meiden?

Changes made from version 4.40 to 4.50:

Fixed intermittent shutdown when pressing the menu button on the map.
Fixed vertical spacing and font of the location data field.

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5335

Ob wohl die Kurzbefehle wieder funktionieren? Ich werde diese Version erstmal aus Erfahrung meiden und Rückmeldungen beobachten. Unterdessen bleibe ich bei der stabilen Version 4.20.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Der zweiminütige Test sagt, es stürzt nicht mehr ab wenn man die drei Striche anklickt.
  • Former Member
    Ich warte erstmal ab was Ihr Versuchskarnickel zu berichten habt. :)

Hier gibt es die Firmware für die Leute ohne Webpdater:
    http://garminmontanagpsr.wikispaces.com/Firmware#Firmware%20History
  • Former Member
    sALÜ
    Ich warte erstmal ab was Ihr Versuchskarnickel zu berichten habt

Ich mach das auch so, vermute aber dass nach dem Massen_Downgrad nach der 4.4 ...
    dass nun viele erstmal abwarten.

Neue Versuchkanikel braucht das Land !! :D:D:D:D
    Gruss
  • Neue Versuchkanikel braucht das Land !! :D:D:D:D
    Gruss

:D
    - Installiert
    - Hardreset gemacht
    - bis jetzt läuft alles (3-Striche-Button in der Karte, Shortcuts, etc.)
  • Neue Versuchkanikel braucht das Land !! :D:D:D:D

Ich würde das Garmin QA-Team vorschlagen, die bekommen immerhin Geld dafür. :p
  • Former Member
    :) Hallo!

Bei mir funktioniert bis jetzt auch alles ('FW 4.50'). Bis jetzt keine Abstürze mehr!

Was sehr positiv ist: Das Löschen mehrerer Wegpunkte gleichzeitig durchführen zu können.
    Das geht so: Aufrufen des Wegpunktmanagers über das Menü > 3 Striche antippen > auf 'Löschen' tippen > es sollte nun links oben 'Select All' und rechts oben 'Löschen (0)' angezeigt werden. Nun tippt man die jeweiligen Wegpunkte an, die man löschen möchte. Unter 'Löschen (0)' erscheint bei zwei zu löschenden Wegpunkten 'Löschen (2)'. Diesen roten Button 'Löschen (2)' antippen und das Löschen bestätigen. Das war's.
    Man kann auch ALLE Wegpunkte gleichzeitig löschen, indem man 'Select All' antippt. Es erscheint 'Select None' - es werden alle Wegpunkte markiert! Aber Vorsicht!!!

Diese Möglichkeit könnte auch für 'Routen' bzw. 'Tracks' eingerichtet werden. Das wäre sehr komfortabel.

Zum Thema "Abenteuer": Ich habe es im Menü gefunden (per FW 4.50 neu???), jedoch wird es bei mir im Menü 'Einstellungen' nicht angezeigt. Somit kann ich auch kein 'Abenteuer' mittels dem Gerät erstellen. Dieses Thema wird in der Bedienungsanleitung (PDF-Version mit 72 Seiten - auf der Seite 15 rechts) erwähnt. Dort ist mittendrin zu lesen: [FONT=Book Antiqua]'Sie können Abenteuer mit BaseCamp erstellen und verwalten'[/FONT]. Gleich darunter wird erklärt, wie man im Gerät ein Abenteuer erstellt, was ich eigentlich in Punkto Funktionalität erwarte. Das ist irretierend! Wenn ich im Menü auf 'Abenteuer' tippe, wird 'Keine Ergebnisse gefunden - Ändern Sie die Suchparameter' angezeigt! Hat jemand eine Lösung? Danke im Voraus!

Gruß, Kalle. :)
  • Former Member
    Ich warte erstmal ab was Ihr Versuchskarnickel zu berichten habt. :)
    ...

So, jetzt bin ich auch Versuchskarnickel.

Bislang keine Abstürze, aber sehr viel mehr englisch als zuvor. Z.B. bei "aktuellem Track" löschen, heisst jetzt "Clear" und nicht "Ja", dafür ist es farbig unterlegt.
  • Former Member
    dann mach ich auch mal in Jugend *hust* forscht
  • Former Member
    habe auch Kaninchen gespielt

bisher keine negativen Auffälligkeiten
  • Former Member
    Salü
    kann niemand negatives berichten?

4 Ja stimmen überzeugen mich noch nicht ;)

Gruss