Wegpunkt löschen mit 4.50

Hallo
Das Löschen von WP's funktioniert immer noch nicht.
Z.B. Gehe zu Wegpunkt Manager select Symbol dann alle löschen.
Es werden alle gelöscht nicht nur das selektierte Symbol.
Bei der Bestätigung der Löschfunktion kommt der Spruch
"Do you really want to delete these waypoints".
Das heisst wenn eine Route erstellt wird mit einem spezifischen Symbol
und ich möchte diese später löschen nach der Prozedur "select Symbol" "select All" es werden ALLE WP's gelöscht
anstatt nur die selektierten.
Von der 4.40 auf 4.50 wurde nichts dazu gelernt.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Das Löschen von WP's funktioniert immer noch nicht.
    Z.B. Gehe zu Wegpunkt Manager select Symbol dann alle löschen.
    Es werden alle gelöscht nicht nur das selektierte Symbol.
    Bei der Bestätigung der Löschfunktion kommt der Spruch
    "Do you really want to delete these waypoints".
    Das heisst wenn eine Route erstellt wird mit einem spezifischen Symbol
    und ich möchte diese später löschen nach der Prozedur "select Symbol" "select All" es werden ALLE WP's gelöscht
    anstatt nur die selektierten.

So funktioniert das bei mir auch. Ich frage mich aber, ob Garmin das Vorgehen auch so interpretiert wie du. Du meinst, wenn ich das richtig verstehe, dass 'Select Symbol' bestimmte Wegpunkte herausfiltert, die du dann gezielt löschen kannst.

Ich interpretiere 'Select Symbol' aber so, dass ab sofort neu angegelegte Wegpunkte mit diesem Symbol gekennzeichnet werden und damit gar nichts mit dem Löschen zu tun hat.

Wegpunkte löschen geht entweder mit 'Select All', dann werden alle Wegpunkte ohne Rücksicht auf zugeordnete Symbole gelöscht. Oder wählt eben 'Löschen', dann kann aber bestimmte Wegpunkte selektieren (wobei der Zähler sich jeweils erhöht) und danach dann löschen. Und das funktioniert bei mir.
  • Former Member
    Wegpunkte selektieren (wobei der Zähler sich jeweils erhöht) und danach dann löschen. Und das funktioniert bei mir.

Das funktioniert bei Dir wirklich? Langsam wird´s unheimlich.

Bei mir hat es bis 4.40 auch funktioniert, ich habs (evtl.) auf die eigens vergebenen Bildchen geschoben. FENSTERSTURZ wird sich sicher erinnern.

Jedenfalls geht es mir JETZT genauso:
    Man hat 10 Bäumchen, 4 Zelte :D
    Wegpunktmanager-Menü-Select Symbol-Zelte-Menü-Löschen-wählt die 4 Zelte-rechts oben Löschen 4 rechts oben nochmal auf Löschen-es kommt sogar noch die Abfrage ....thiese Waypoints-Löschen und auch die Bäumchen sind futsch.
    Sprich der WP-Manager ist leer. :confused:

**
    Ich interpretiere 'Select Symbol' aber so, dass ab sofort neu angegelegte Wegpunkte mit diesem Symbol gekennzeichnet werden und damit gar nichts mit dem Löschen zu tun hat.

Falls es so gemeint ist muss man auf die Idee mal kommen. :D

Das kann man mit Wp setzen, Symbol auswählen-einfacher haben. Werden doch eh alle mit dem LETZTEN Symbol gesetzt.
  • Former Member
    Das funktioniert bei Dir wirklich?

Definitiv.

Langsam wird´s unheimlich.

Definitiv.

Das kann man mit Wp setzen, Symbol auswählen-einfacher haben. Werden doch eh alle mit dem LETZTEN Symbol gesetzt

Jetzt machst du aber einen entscheidenden Fehler: du versuchst die Logik des Montana zu verstehen ;)

Wie du selber gemerkt hast, liegst du (wie wir alle) damit seit Firmware-Generationen falsch. Sag einfach: Montana halt :cool:
  • So funktioniert das bei mir auch. Ich frage mich aber, ob Garmin das Vorgehen auch so interpretiert wie du. Du meinst, wenn ich das richtig verstehe, dass 'Select Symbol' bestimmte Wegpunkte herausfiltert, die du dann gezielt löschen kannst.

Wegpunkte löschen geht entweder mit 'Select All', dann werden alle Wegpunkte ohne Rücksicht auf zugeordnete Symbole gelöscht. Oder wählt eben 'Löschen', dann kann aber bestimmte Wegpunkte selektieren (wobei der Zähler sich jeweils erhöht) und danach dann löschen. Und das funktioniert bei mir.

Es ist möglich, dass Du mich nicht verstehst oder ich habe es nicht richtig rüber gebracht.
    Ich versuch es nochmals mit Bildern zu sprechen.
    Für mich ist das ein ober Bug.
    Attachments.zip
  • Former Member
    Es ist möglich, dass Du mich nicht verstehst oder ich habe es nicht richtig rüber gebracht.
    Ich versuch es nochmals mit Bildern zu sprechen.

Das hat mir die Erleuchtung gebracht. Aber es deckt sich weitestgehend mit meiner obigen Aussage. Du filterst die Rotweinsymbole, klickst dann aber 'Select All', was nichts mit dem Filter zu tun hat, sondern anscheinend alle WPs abdeckt, obwohl da immer noch 'Löschen (4)' steht. Der Fehler besteht also in der unterschiedlichen Interpretation des Montana von 'Select All' im Vergleich mit der danebenstehenden Angabe, wie viele WPs gelöscht werden.

Für mich ist das ein ober Bug.

Das sehe ich genauso. Montana halt :cool: