Routenberechnungsfehler

Former Member
Former Member
Moin moin,
bisher plane ich meine Routen immer am Pc und spiele sie dann aufs Montana 600 (V 4.20 o. 4.50) Jetzt im Urlaub habe ich mal versucht, auf dem Montana ein Ziel einzugeben (egal, ob über Karte, Stadt oder sonstige POI) Mit der Topo 2012 pro(auf MicroSD) kommt immer die Meldung "Routenberechnungsfehler" unabhängig von der Softwareversion 4.2 oder 4.5. Aktiviere ich meine zweite Karte auf dem Gerät, Velomap Schleswig Holstein, klappt die Routenberechnung. Luftlinienrouting klappt auch mit der Topo 2012.
Ist dieser Fehler schon mal vorgekommen und gibt es eine Lösung (und ja, Hardreset hab ich auch schon gemacht:) )
Gruß
Rolf
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Update
    Muß wohl an der Gegend liegen. Steh hier mitten auf dem Campingplatz --> kein Routing möglich
    Gehe 50 m zum Strand --> keine Probleme mit dem Routing
    Wird wohl wie in den Abfangzeiten der mobilen Navigation sein, "Sie befinden sich außerhalb der digitalisierten Karte"
    nur ist die Fehlermeldung nicht mehr so eindeutig :-(
    Gruß
    Rolf
  • Montana 650t, Software 4.50, Topo Deutschland 2012 Pro.
    Wenn ich versuche eine (downloaded) Wanderroute mit "LOS" zu aktivieren (berechnen), bekomme ich die Fehlermeldung sinngemäß:
    "Es lassen sich nur maximal 50 Wegpunkte verarbeiten".
    Die Route hat ca. 250 Wegpunkte.
    Ein weiterer Versuch mit einer kürzeren Route funktionierte erst, als die Anzahl der Wegpunkte auf kleiner 50 reduziert wurde !
    Eine Relation zum Standort konnte ich nicht feststellen.
    Das verwendete Profil (Wandern, Mountainbike, etc.) hat keinen Einfluß.
    Sollte dieses Problem nicht behebbar sein, ist das Geraet leider unbrauchbar und somit Junk...

Never get lost !
    Nevgelo
    :confused:
  • Former Member
    Du verwechselst da was, kein Garmin kann 250 feste WP. sprich Zwischenziele verarbeiten . Tacks sind eine ganz andere Baustelle . Trackpunkte (Brotkruemel ) können pro Track bis zu 10.000 sein.

Gruss
  • Former Member
    Sollte dieses Problem nicht behebbar sein,

:D
    Sag uns welches Format du runtergeladen hast und wir sagen Dir warum das falsch war.

(Bild Beispielhaft aus GPSIES.com; Copyright bei GPSIES.com )
  • Das Format ist .gpx .
    Die genaue Fehlermeldung lautet: "Zur Navigation auf Strassen können höchstens 50 Punkte verwendet werden".
    In den Einstellungen spielt der Menuepunkt: "Auf Strasse zeigen", ja oder nein, keine Rolle.
    Never get lost,
    nevgelo
  • Former Member
    Das Format ist .gpx .
    Die genaue Fehlermeldung lautet: "Zur Navigation auf Strassen können höchstens 50 Punkte verwendet werden".
    In den Einstellungen spielt der Menuepunkt: "Auf Strasse zeigen", ja oder nein, keine Rolle.
    Ich denke wie oben Tourenfahrer dass es sich um einen TRACK handelt.

Den kannst Du nun mittels Basecamp in eine Route umwandeln (aber das Ergebnis kontrollieren da abhängig vom Kartenmaterial) oder als Ddas behandeln was es ist: Als Track. Tracknavigation ist was anderes.
  • Ich denke wie oben Tourenfahrer dass es sich um einen TRACK handelt.

Den kannst Du nun mittels Basecamp in eine Route umwandeln (aber das Ergebnis kontrollieren da abhängig vom Kartenmaterial) oder als Ddas behandeln was es ist: Als Track. Tracknavigation ist was anderes.

Welches Routen-Datei-Format ist optimal geeignet fuer das Montana 650t ?
    Es handelt sich n i c h t um einen Track; das Routen-Symbol wird angezeigt !
    Welches Datei-Format ist denn geeignet, bzw. optimal für das Montana 650t, wenn im Routen-Download-Bereich mehrere Datei-Formate zur Auswahl stehen ?
    Gegebenenfalls, in welches Dateiformat sollte denn optimalerweise konvertiert werden ?
    Never ge lost !
    Nevgelo
    :confused:
  • Former Member
    Siehe Welches Routen-Datei-Format ist optimal geeignet im Download fuer Montana 650t ?
  • Former Member
    Ich hab mir mal die "Route" von Nevgelo angeschaut,

es ist eine GPX-Datei, die sowohl einen Track als auch eine "Route" mit 247 Punkten enthält.

Weder Track noch "Route" passen bei mir richtig zu irgendwelchem Kartenmaterial,

deswegen sollte man die "Route" vergessen, und den Track als Orientierungshilfe nehmen.