Trackaufzeichnung Montana 600

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem für meine Mountainbike Touren ein Montana 600 zugelegt. Vorher hatte ich ein Forerunner 305.
Ich würde nun gerne eine Trackufzeinung machen von dem Weg den ich gefahren bin und mir diesen abends am PC dann
anzuschauen. Leider habe ich es bisher noch nicht so richtig verstanden wie ich dabei vorgehen muss. Bei meinem
Forerunner 305 stellte ich das ganze auf Null und drückte die Starttaste. Dann fuhr ich die Strecke ab und abends
drückte ich einige sekunden auf die Taste und der Track war automatisch auf dem Gerät gesichert. Beim Montana habe
ich da Probleme wie ich da vorgehen muss. Hat jemand eine Idee wie ich eine Aufzeichnung des Weges bei Null an
irgendeiner beliebigen Stelle starte? (Ich möchte dabei nicht navieigieren sondern einfach nur ganz normal den
gefahrenen Weg archivieren)

Im Voraus vielen Dank

Grüße Michael
  • Du kannst ja imTrackmanager - aktueller Track nachsehen, ob Track ein / aus funzt.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    , aber mit dem anwählen ist etwas gewöhnungsbedürftig. wie lange drückt ihr auf die symbole drauf? bis z.b. das trackaufzeichnung ein symbol kurz schwarz wird und dann wieder normal?

Ich hatte mir vor einiger Zeit schon eine eindeutige Ansage gewünscht, zB.: nur ein Symbol und dies Ein/Aus oder Track ein=grüner Haken o.ä. Leider sieht man momentan nicht, ob die Trackaufzeichnung ein- oder aus geschaltet ist. Aber, es funktioniert, kurz antippen genügt. Ich prüfe dann nach ein paar Minuten gehen, ob ich eine Linie ziehe :D.
  • Former Member
    Hallo,

da die Kurzbefehle keine direkte Rückmeldung geben ob sie ausgeführt wurden oder nicht, habe ich es beim Kurzbefehl "Reset" so gemacht:

Reset Tripcomputer
    Reset Track
    Umschaltung auf Karte

Wenn ich nach dem drücken des Kurzbefehls die Kartendarstellung sehe, weiß ich das es funktioniert hat.
  • Former Member
    Gute Idee, danke. Ich habe diese Anweisungen jetzt in den Kurzbefehl Track einschalten gelegt.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo Muckemick,

das heisst du hast 3 Kurzbefehle zu einem einzigen Befehl zusammengefasst? Du drückst einen einzigen Button und 3 Befehle werden automatisch nacheinander ausgelöst?

Gruss
  • Former Member
    Hallo Muckemick,

das heisst du hast 3 Kurzbefehle zu einem einzigen Befehl zusammengefasst? Du drückst einen einzigen Button und 3 Befehle werden automatisch nacheinander ausgelöst?

Gruss

Ja, so ist es. Es ist ein Kurzbefehl, aber dieser kann mehrere verschiedene Befehle verarbeiten.
  • Former Member
    hallo guten morgen,

also ich gehe auf kurzbefehl erstellen dann geht ein neuer kurzbefehl auf den ich benennen kann wie ich will, im Feld Anwendung habe ich allerdings nur die möglichkeit einen einzigen befehl einzugeben. (und keine drei die das navi nacheinander abarbeitet) mache ich da etwas verkehrt?
  • Former Member
    Dann versuch es mal so:

Einstellungen / Kurzbefehle / entsprechenden Kurzbefehl auswählen / Bearbeiten / Einstellungen / jetzt wie gewünscht konfigurieren
  • Former Member
    hallo danke, ja das kommt dem ganzen schon näher:-)

kann ich das auch noch mit einer erstellen route verknüpfen die ich ebenfalls gleichzeitig starten will?
  • Former Member
    ...leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden die "Trackdistanz" mittels Kurzbefehl zu löschen.

Da hilft nur Einstellungen->Reset->Speicherbelegung löschen, oder Reisecomputer Menü->Reset->Speicherbelegung löschen.