Ändern von Routen nicht möglich

Former Member
Former Member
Hab eben bemerkt, daß sich am PC geplante Routen (Basecamp) im Montana nicht ändern lassen. Plant man Routen *im* Montana, dann geht das. Ganz offensichtlich ein weiterer Bug.

Fehler ist im Forum gemeldet. Aber die Freischaltung von gemeldeten Fehler läßt wohl auf sich warten, wenn man die Erstellungsdaten so anschaut. Anscheinend will Garmin vermeiden, daß die Liste der ganzen nicht behobenen Fehler publik wird. Wer sich umfassend darüber informieren will, dem empfehle ich http://garminmontanagpsr.wikispaces.com/Montana+Issues
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo,

ich hab's mal weitergegeben.

Grüße
  • Former Member
    Dieses Feature muss im Motorrad-Modus vorhanden sein:o
    Bitte auf Prio EINS setzen. Danke :D
  • Former Member
    Dieses Feature muss im Motorrad-Modus vorhanden sein:o
    Bitte auf Prio EINS setzen. Danke :D

Auch im Wandermodus: Letztens war ein auf der Topo 2012 geplanter Weg in der Natur nicht vorhanden! Da muss ich doch vor Ort eine "Umleitung" suchen und planen können, ohne auf den Rest der Route zu verzichten.
  • Former Member
    Ja,

darum gehört ins Menu (die drei Striche) unbedingt
    "Umleitung" -> "nächsten xx km" Auswahl
    sowie ein
    "Route neuberechnen"

So war es schon beim 276er und das war gut so!
  • Former Member
    Übrigens: Mit Firmware 3.9 ging/geht das noch! Danach kam aber das Feature, das Routen unverändert von Basecamp auf das Montana übertragen können...
  • Former Member
    Auf dem Etrex 30 funktioniert es doch schließlich auch (gleiche Rout, gleiche Karte).
  • Former Member
    Update:
    Wenn die Route am PC im "Luftlinienmodus" erstellt wurde kann sie am Montana geändert werden. Diese Route enthält, wie die "Montana-Routen" lediglich die Wegpunkte. Sofern die Route am PC "berechnet" wurde ist eine Änderung nicht möglich.
    @GARMIN: Das ist lediglich eine Info und kein "Erledigt-Häkchen".:rolleyes:
  • Former Member
    Wenn die Route am PC im "Luftlinienmodus" erstellt wurde kann sie am Montana geändert werden.

Vielen dank für diese Update. Es funktioniert Perfect :D

Ich habe eine Route in Bacecamp (4.02) erstellt auf die normale Weise mit Routingaktivität "Motorrad". Dann habe ich das Aktivität der Route in Basecamp geändert in "Luftliniënroute" (Eng: direct route) und die Route ins Montana (fw4.60) geschickt. Das Montana hatte dieselbe Karte aktiv und dieselbe routing Einstellungen ("Motorrad", Rechenmethode, Vermeidungen). Beim wählen der Route berechnete das Montana automatisch die gewünschte Route, und es bleibt änderbar!

Weil sich dieselbe Diskussion auf Englishen Forum gibt, habe ich Ihre Tipps auch dort übersetzt. (http://garminmontanagpsr.wikispaces.com/message/view/home/56819230).
    Übrigens steht dort eine Reaktion von Garmin: man denkt nach über eine bessere Unterstützung für Routen erstellt mit Basecamp.