Montana 600 Routenberechnungsfehler Meldung bei einer Zieleingabe schon

Former Member
Former Member
Hallo wär kann mir einen Tip geben?

Wenn ich bei meinem Montana 600 mit Topo 2012 ( auf SD Karte ) ein Ziel mit ( ab)20 km Enfernung als einzigen Wegepunkt eingebe. Oder einen Ort.
kommt jedesmal die Meldung Routenberechnungsfehler ???

Eine ganze Route vom PC aus geplant und auf das Montana übertragen tritt das gleich Problem auf. -

Ich habe die Fitness Einstellung eingestellt ( Pulsanzeige & Trittfreqenz ) und sinngemäß auf Fahrrad Routing.

Gehe ich auf Modus Freizeit funktioniert die Routenplanung ???

Grüße Schnallmi
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Ich habe die Fitness Einstellung eingestellt....

Und welche Karte ist als aktiv gewählt?
  • Former Member
    Topo Deutschland 2012 ( als Bündle Version nur auf SD Karte )
  • Former Member
    Ich habe die Fitness Einstellung eingestellt ( Pulsanzeige & Trittfreqenz ) und sinngemäß auf Fahrrad Routing.

Gehe ich auf Modus Freizeit funktioniert die Routenplanung ???

Du hast "keine Strasse in Zielnähe", wie es früher oder bei anderen Geräten geheissen hätte.

Auf Deutsch: Das Navi kann dich im Fitness-Modus nicht an Dein Ziel routen da hier keine den eingestellten Optionen entsprechenden Strassen hin führen.

Mein (voreingestelltes, da noch nie benutzt) Fitnessprofil z.B. macht "Luftlinienrouting, Routenübergänge automatisch" und ähnliche komische Sachen.

Ist wohl mehr für Jogger :cool:

Ich würde das Freizeitprofil nehmen, dann die Einstellungen für die Sensoren, Routing (Fahrrad gibt´s ja auch 3; Rennrad auf Luftlinie geht halt genau so wenig wie auf Pfad/kürzeste Strecke) usw. anpassen und das Profil dann als "eigenes" abspeichern.

Die Neuberechnung von Routen muss auch auf AUS sein dann müsste es die von Basecamp übertragenen Routen schon mal mögen. Falls dort auch auf der Topo erstellt.
  • Former Member
    Ersteinmal Danke für die Tips die ich erst ausporobieren werde :-)

Habe übrigens die gleiche Frage an Garmin selber gestellt.

Die Antwort lautete ich soll einfach nicht so lange Strecken eingeben. Häääh 20 km lang :confused: Da kann ich ja gleich wieder mit Papierkarte losfahren.

Nun dieses Forum gibt viel mehr her. Danke an alle die da mitwirken.

Gruß Schnallmi
  • Former Member
    Zu lang ist relativ. ;)
    Dass es u.a. vom Profil abhängt hast Du ja selber auch schon festgestellt.
    Hinzu kommt dass eine 120 KM Fussgängerroute bei mir mit
    -Berechnung dauert ewig lange, wollen sie die Route nicht kürzen
    quitiert wird, aber sie wird berechnet . (Auch wenn man dazwischen Kaffe kochen kann).

Was bleibt also übrig:? Route passt nicht zu Profil/KArte/Optionen.

Karte habe ich auch die selbe so dass dann nur noch Optionen (durch Profil voreingestellt) übrig bleibt.

Probier´s einfch. Wirst sehen dass es geht. Wenn Du ganz neugierig bist kannst Dich rantesten ab welcher Einstellung genau (abweichend vom funktionierenden Freizeitprofil) das Gerät das Handtuch wirrft.