Anzeige Höchstgeschwindigkeit, Anzeigeform

Ich habe festgestellt, dass bei mir die zulässige Höchstgeschwindigkeit neu in einem rechteckigen KAsten dargestellt wird, vorher, zB unter der FW 4.2 wurde die zulässige Höchstgeschwindigkeit wie eine Tafel dargestellt. Ist dies nun auf die FW 4.6 zurückzuführen? Weiss jemand, wie ich wieder die andere Form, rund mit rotem Rand, einstellen kann?

Gruss Lukas
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Es ist das Amerikanische Schild. Ab und zu gescheht das nach eine Firmware-Update, und es verschwindet auch manchal wieder beim Update.

Mögliche Lösungen:
    • Lass es einfach so, es sind noch keine Nebenwirkungen gemeldet.
    • Firmware erneut draufsetzen hilft manchmal, aber nicht immer.
    • Wähle eines unwichtiges Profil. Dann [Einstellungen][Reset][Reset: Alle Werte]. Das Aktuelles Profil wird überschrieben mit das Standard Freizeit Profil und globale Einstellingen wedren gelöst.
    • Hartes Reset geben (links oben aufs Schrim drücken beim einschalten) und warten auf Satellit-Fix. Das Freiziet-Profil wird standardisiert und danach gewählt, globale Einstellugnen, Aktueller Track, Tripkomputer usw. werden gelöst.

Nach einen Reset wird der Nüvu-Stil und die Form des Geschwindigkeit-Schilds von der erten Start determiniert: wenn gps fix in Europa dann Europäisch (Blaues Nüvi-Obenrand, Schild mit roten Rand), wenn gps fix in Amerika, dann Amerikanisch (Grünes Nüvi-Obenrand, rechteckiges Schild). Wenn kein Gps-Empfang (GPS aus), dann ist die letzte Position verantwortlich für den Stil und Schild.
    Weil die letzte Position beim Hard-Reset in Amerika liegt, muss mann warten bis einen GPS-fix bekommen ist, weil sonst den Amerikanischen Stil gewählt wird. Beim [Reset: alle werte] ist das nicht nötig, weil die letzte Position dann nicht geöst wird und meistens in Europa liegt.
    Wann es beim Firmware-Update genau schief geht, ist noch nicht erklärt worden.

(Teilweise übersetzt vom Holländisches Forum, sehe: http://forum.gps.nl/viewtopic.php?f=113&t=38117&p=311880&hilit=bord#p311585, mit Bilder!)
  • Danke für die schnelle Antwort. Nun ist mir klar, was falsch lief. Ich habe vor dem Aufspielen der FW 4.6 einen Reset gemacht und dann dirket die neueFW aufgespielt. Nach dem Start mit der neuen FW habe ich bei Sattelit auf "GPS aus" geschaltet und die Profile neu eingerichtet. Da dann eben der Standort in Amerika war, wurden die Tafeln von dort genommen.

Dank Deinem Tipp konnte ich nun mit dem Standort Schweiz einen Reset aller Daten machen und nun ist die Anzeige der Höchstgeschwindigkeit wie gewünscht.:)

Danke und Gruss
    Lukas