Wie funktionierts?
Hier eine alte Firmware laden
http://garminmontanagpsr.wikispaces.com/Firmware
Nochmal überlegen ob man die Procedur verstanden hat:
GCD Update Procedure
•Use the links in Firmware History to download the zipped file for the version you need
•Unzip the downloaded archive and extract the gcd file
•Rename the gcd file to gupdate.gcd
•Connect the Montana to your computer and enter USB Mass Storage Mode
•Copy the gupdate.gcd file to [Montana]\Garmin\gupdate.gcd
•Disconnect and reboot the Montana
Wenn nicht, Finger davon lassen, wenn ja genau nach Anweisung machen.
Aber ganz unter uns: Du hast ein ganz anderes Problem. Selbstverständlich lässt ich das Montana Einschalten, Aufladen und betreiben. Auch mit der aktuellen Firmware. :D
Die läuft sogar sehr sehr stabil, ausser beim Aufruf der Kamera kann´s mal stocken.
Im Hinblick auf deine "Erfahrungen" mit der Topo würde ich vorschlagen Du schaust mal in alle Untermenü´s
die das Montana so hat und stellst entweder auf Werkseinstellungen zurück (Menü-Werkseinstellungen) oder überlegst Dir schlüssige Einstellungen.
Du hast ein anderes Problem. Glaub mir!
Selbst wenn Du downgradest und (z.B.) korrupte Dateien wieder aufspielst (kann ich mir bei Startproblemen so vorstellen) bist wieder da wo du jetzt auch bist.
Das Problem was du meinst trat komischerweise erst ab dem Aufspielen der 4.60 er Software auf. Es kann einfach nicht sein daß früher beim Aufladen des Akkus der Ladezustand in Prozent angezeigt wurde,heute einfach nur :" mit PC verbunden",obwohl das ja nicht stimmt. Beim Anstellen des Gerätes muß man erst den Akku unterbrechen damit sich das Gerät starten lässt. Außerdem dauert es Minuten bis sich die Pois zeigen...,aber die Mängelliste ist unendlich lang,kann ich hier nicht Alle aufzählen. Aber anscheinend seid Ihr ja ALLE mit der 4.60 zufrieden, deshalb kommt auch lange nix Besseres raus.
Es kann einfach nicht sein daß früher beim Aufladen des Akkus der Ladezustand in Prozent angezeigt wurde,heute einfach nur :" mit PC verbunden",obwohl das ja nicht stimmt.
Aber anscheinend seid Ihr ja ALLE mit der 4.60 zufrieden, deshalb kommt auch lange nix Besseres raus.
Verbindungsmodus Garmin Spammer
Der Mode heißt Spanner Mode, Spammer wäre nicht erlaubt ;-)