Keine Übertragung von Wegepunkten

Hallo!
Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Montana.
Unter Mapsource habe ich in meine Afrika-Wegepunktesammlung einen Haufen neue Punkte eingetragen, aber ich kann weder Routen noch Wegepunkte ins Montana übertragen.
Nur die Karten von Tracks4Africa.
Die entsprechenden Punkte sind im Übertragungsfenster nicht verfügbar.

Was mache ich da falsch?
  • Das Problem kenn ich! Scheint ein bug zu sein.
    Kopier sie doch von Hand rein: ...\Garmin\GPX
    Das Problem wird dir beim Runterspielen neuer Punkte auf den PC vermutlich wieder begegnen, wenn dir gemeldet wird "Auf dem ausgewählten Gerät sind keine Wegpunkte".
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Ich bin ja auch ein Verfechter von MapSource, :D solange es irgendwie geht.

Aber Basecamp entspricht diesbezüglich halt mehr den "neueren" Geräten mit ganz anderer Dateistruktur. Das kommt nicht in Betracht?

(Ich fahre deshalb zweigleisig)
  • Es scheint irgendwie mit der Einstellung der Schnittstelle zu tun zu haben. Es war garmin-Spanner eingestellt und ging nicht, nun im "normal" Modus (habe die Bezeichnung gerade nicht hier) geht alles.

Basecamp habe ich mir gestern installiert, bin aber noch nicht ganz durchgestiegen, wie ich auf alle Wegepunkte und dgl zugreifen kann.

frank
  • Former Member
    Zunächst würde ich sie alle von MS nach Basecamp kopieren. GAnz normal über die Windows Zwischenablage.

In Basecamp GANZ UNTEN aufpassen dass sie auch ausgewählt sind.

Das ist dann schon mal eine Basis zum üben.
  • Former Member
    Hallo!
    Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Montana.
    Unter Mapsource habe ich in meine Afrika-Wegepunktesammlung einen Haufen neue Punkte eingetragen, aber ich kann weder Routen noch Wegepunkte ins Montana übertragen.
    Nur die Karten von Tracks4Africa.
    Die entsprechenden Punkte sind im Übertragungsfenster nicht verfügbar.

Was mache ich da falsch?

Bei GPX-basierten Geräten (Dakota, Oregon, Montana) funktioniert das schlichte Übertragen mit dem Garminprotokol nicht. Du kannst aber die Wegpunktdatei aus Mapsource auf das Gerät als GPX "speichern" und zwar in den Ordner G:/Garmin/GPX

Hans