Karten umkopieren

Former Member
Former Member
ich habe insges. derzeit 4 große Karten: CN Europa, CN Nordamerika, TOPO Deutschland gesamt, TOPO US-SW. Die bekäme ich zwar alle auf eine 16 GB-Karte, aber ich habe nur 3 Karten auf DVD geliefert bekommen und die CN Nordamerika gab es nur auf microSD.

Ich hätte gerne immer alle Karten zusammen auf einer SD-Karte, so dass ich nie wechseln muss, und würde dann entsprechend immer nur 1 Karte aktivieren. Ist so etwas möglich, wenn man gleichzeitig auf dem PC mit MapSource oder BaseCamp Routen planen will? Also, kann ich die Nordamerika-CN irgnedwie umkopieren? Wenn ja, wie, so dass ich mir alle Funktionen in MS oder BC erhalte und sie nicht als Raubkopie deklariert wird?
  • Nein, SD-Karte kann nicht kopiert werden.
    Wozu Nordamerika und Europa/D gleichzeitig notwendig?

Du kannst entweder die Topo US auf die SD CN Nordamerika mit drauf kopieren, falls da genug Platz ist.
    Ansonsten muss die Topo Us in den Gerätespeicher.

Da du ja wohl wissen solltest, wann du nach USA reist ist das ja wohl kein Problem, die SD vorher einzulegen.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    die CN Nordamerika gab es nur auf microSD.

Also, kann ich die Nordamerika-CN irgnedwie umkopieren?

Nein.

Wenn Du wirklich alle auf einmal haben willst würde ich es so machen:
    Die Nordamerika in den SD Schacht.
    Die anderen in den internen Speicher, sollte nach Löschen der Freizeitkarte (gmapprom.img) beim 650 T reichen.

BEim arbeiten mit Basecamp wird die SD eingelesen, die anderen Karten sind installiert. Somit wieder ALLE vorhanden.

Die Freizeitkarte aber samt FReischaltung (gma im Stammverzeichnis) vorher sichern.

Ich selber habe die Freizeitkarte vom Gerät entfernt da sie als Topo nicht taugt und als Strassenkarte nicht routingfähig ist.

Nix halbes und nix ganzes.
  • Former Member
    ich habe das 650, nicht das 650t. Nach dem Löschen der Handbücher sind noch 3,14 GB frei. Da passt gerade mal 1 Karte drauf. Kann man denn die Karten von der SD-Karte voll funktionsfähig auf den PC kopieren?
  • Former Member
    ich habe das 650, nicht das 650t.

O.K, nach dem Firmware-Thread dachte ich es wäre ein "T".

Nein, Basecamp kann die vorinstallierte Karte nur EINLESEN. Heisst sie muss im Navi oder im Kartenleser sein.
  • Nein, man kann sich höchstens eine Kopie auf einen USB - Stick ziehen, dann geht es am PC mit BC.

Selbst mit dem 650T wäre es wahrscheinlich knapp, da hätte man max. ca. 6,8 GB zur Verfügung ( nach Löschen der Topo Freizeitkarte). Die Topo 2012 hat 2,5 GB die CN Europa 2,75 GB -> 5,25 GB dann wäre für die Topo US noch 1,55 GB frei. Ich weiß nicht wie groß die Topo US ist.