Neue Firmware 4.70

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5335

Changes made from version 4.60 to 4.70:

Improved Ascent and Descent calculation.
Improved map performance in densely-populated urban areas.
Improved EXIF image direction data in camera photos (650 and 650t models).
Fixed potential issue with 'External Power Only' automatic mount detection option. See TrailTech (http://garmin.blogs.com/softwareupdates/2011/09/the-need-for-speed.html#MountDetection) for more information.
Fixed issue where default vehicle names and default background image names were not being translated.
Fixed issue with trip odometer where distance between two tracks would be incorrectly added to the total distance.
Fixed potential issue where waypoint averaging would not create a correct waypoint gpx file.
Fixed issue with distorted battery icon when on landscape charging page and when charge reaches 100%
Fixed potential issue with numerical keyboard in landscape orientation

Wer traut sich? :confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Schon drauf. Wo doch mein Hauptanliegen als erster Punkt verbessert scheint. Dummerweise komme ich grad aus den Bergen und muss noch etwas warten, um den Wahrheitsgehalt zu prüfen.
  • Ich habs auch drauf (die 4.20 liegt notfalls aber noch hier :) ). Die Kurzbefehle funktionieren nun problemlos weiter, das war eines meiner Hauptanliegen bei der 4.60. Mal sehen, wie sie sich bei einem Outdoortest macht. Ich bin ausnahmsweise mal optimistisch :o
  • Den Punkt "Map performance" kann ich zumindest mit der OSM im Stadtgebiet München bestätigen - der Bildaufbau ist nicht mehr so träge :cool:
  • Hallo,

leider kann ich immer noch nichts darüber lesen, ob die beiden folgenden Bugs behoben sind. :confused:

• Navigation bleibt bei einer mit BaseCamp geplanten Route hängen und Anzeige friert ein
    • Neuberechnung von Routen nach Profilwechsel, siehe auch hier oder hier: Profilinhalte werden vergessen

Vielleicht kann das mal einer der "Mutigen" testen. Diese Probleme nerven ganz schön.

Have a nice day
    FUNSPORT
  • Former Member
    Improved EXIF image direction data in camera photos (650 and 650t models).

Der grüne Rahmen für die scharfstellung kommt nicht mehr zuverlässig (650t).

Bin gespannt was sich beim Routing ergibt bzw. was andere fetstelllen. Habe momentan nur die Topo 2012 drauf aber selbst da konne es z.B. von Regensburg nach München routen. Bis auf einen kleinen Schwenker (runter von der AB-durch 2 Dörfer, wieder rauf auf die AB) relativ richtig.
    Nun fährt es von Regensburg in die Gegenrichtung nach Nürnberg und dann nach München.

Improved map performance in densely-populated urban areas.

Habe auch den Eindruck dass es wieder schneller geht. Ganz am Anfang war es mal turbo. Dann wurde es langsam, nun schrittweise immer wieder fixer.
  • Former Member
    Habe kurz vor dem Update meine WP in den int. Speicher geladen, kein Problem.
    Nach dem Update habe ich die WP im Montana gelöscht und mit einer Änderung in einem WP wieder übertragen.
    Leider ist nun kein WP übertragen worden.
    Danach habe ich mit der Änderung, mit MapSource übertragen, das hat funktioniert.
    Kann das mal jemand testen ?
  • Former Member
    Danach habe ich mit der Änderung, mit MapSource übertragen, das hat funktioniert.
    Kann das mal jemand testen ?

Wo soll es NICHT gehen? Mit Basecamp?

Was soll man ändern? Ein Symbol, eine Beschreibung?
  • Former Member
    Entwarnung !

Ich hatte nur zu einem WP/Hotel eine Tel.-Nr. hinzugefügt und dann alle WP neu auf das Nvi übertragen wollen.
    Der grüne Haken wurde dann auch bei Int.Speicher angezeigt, aber der grüne Balken/Verlauf rührte sich garnicht.
    Jetzt habe ich nochmal einen erfolgreichen Versuch unternommen, es ist alles so wie es sein soll.
    Da muss wohl etwas anderes nicht funktioniert haben.
    Wurde halt nur stutzig, weil ich zwischendurch die neue Firmware installiert hatte.
  • Former Member
    Alles klar. Kam vorher auch mal vor dass es eine Übertragung nicht "geschnallt" hat.
  • Während meinen beiden Cacheausflügen gestern und heute mit der 4.70 drauf konnte ich keine Merkwürdigkeiten feststellen. Ich lass diese Version mal drauf, sieht soweit gut und stabil aus.