Neue Firmware 4.70

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5335

Changes made from version 4.60 to 4.70:

Improved Ascent and Descent calculation.
Improved map performance in densely-populated urban areas.
Improved EXIF image direction data in camera photos (650 and 650t models).
Fixed potential issue with 'External Power Only' automatic mount detection option. See TrailTech (http://garmin.blogs.com/softwareupdates/2011/09/the-need-for-speed.html#MountDetection) for more information.
Fixed issue where default vehicle names and default background image names were not being translated.
Fixed issue with trip odometer where distance between two tracks would be incorrectly added to the total distance.
Fixed potential issue where waypoint averaging would not create a correct waypoint gpx file.
Fixed issue with distorted battery icon when on landscape charging page and when charge reaches 100%
Fixed potential issue with numerical keyboard in landscape orientation

Wer traut sich? :confused:
  • Ich verstehe es nicht ganz. Bitte erklären Sie sich ein bischen näher.

Was gibt es da nicht zu verstehen? Jede geladene Route wird angezeigt, egal ob man gerade navigiert oder nicht. Frühere FW-Versionen zeigten eine Route nur an, während man nach ihr navigierte.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    kannst du mal bitte einen Screenshot reinstellen
    denn ich habe die von dir beschriebene Ansicht / Anzeige nicht - nach wie vor wird bei mir nur die aktivierte Route angezeigt
  • Pytagorix,
    Auf das Holländische Forum war das ein Problem mit Firmware 4.40, nicht mit neuere Versionen. Es wurde aber nie klar was die Ursache war. Diejenigen die das Problem hatten haben damals einen downgrade gemacht. Es hatte etwas zu tun mit fw-upgrade und vielleicht auch mit Tracks die von Basecamp/Mapsource aufs Montana geladen sind. Manchmal waren mit fw4.40 einigen Tracks dabei die man sehen konnte aber die sich nicht aktivieren lassten.
    1) Sind alle Tracks über Trackmanager zu sehen?
    2) Sind alle Tracks über Trackmanager zu aktivieren?
    3) Sind alle Tracks über Trackmanager zu ändern (z.b. auf Karte zeigen)?
    4) Sind Tracks dabei mit leeren linien, wenn mit Wordpad untersucht?
    5) Sind Tracks geladen mit Basecamp/Mapsource, und welche Version?

Die Ursache ist noch unbekannt aber eine Lösung ist da:
    a) Wähle ein anderes Profil als das Problemprofil.
    b) Dann mit dem PC ins Problemprofil.gtt unter <FindMenu> hinzufügen: <FmItem>30</FmItem>
    c) Kontrollieren ob Fmitem nummern 0 bis 37 allen da sind.
    d) USB herausziehen und Montana wieder starten.
    e) Das Problemprofiil wählen. Das Navigationsziel "Tracks" sollte nun wieder da sein.

Vorweg: Es stört mich nicht, dass die Tracks nur über den Trackmanager verfügbar sind, ich wunderte mich halt nur. Deine Fragen 1. & 2. beantworte ich mit ja, 3. & 4. weiß ich nicht, die Tracks wurden mit der deutschen Version 4.1.1 von BC geladen.
  • kannst du mal bitte einen Screenshot reinstellen
    denn ich habe die von dir beschriebene Ansicht / Anzeige nicht - nach wie vor wird bei mir nur die aktivierte Route angezeigt

Mache ich am Wochenende, nach der letzten Tour habe ich alles gelöscht.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Was gibt es da nicht zu verstehen? Jede geladene Route wird angezeigt, egal ob man gerade navigiert oder nicht. Frühere FW-Versionen zeigten eine Route nur an, während man nach ihr navigierte.

Ahh...das ist es vielleicht:

Wenn mann über Trackmanager mehrmals einen Track auf die Karte zeigt und "Los" gibt, werden sie allen hintereinander geschaltet und bekommt man so eine lange violette Route. Das ist in der Tat eine schöne Sache. Neu für mich, danke!

Aber das geht bei mir NICHT über Zieleingabe/Tracks, Zieleingabe/irgend einer Ziel, und auch NICHT ins Routenplaner mit mehrere Routen.
  • Ahh...das ist es vielleicht:

Wenn mann über Trackmanager mehrmals einen Track auf die Karte zeigt und "Los" gibt, werden sie allen hintereinander geschaltet und bekommt man so eine lange violette Route. Das ist in der Tat eine schöne Sache. Neu für mich, danke!

Aber das geht bei mir NICHT über Zieleingabe/Tracks, Zieleingabe/irgend einer Ziel, und auch NICHT ins Routenplaner mit mehrere Routen.

Mir begegnete das Phänomen nicht bei Tracks, sondern bei Routen; wenn ich ich mich recht erinnere, so begann ich mit allen geladenen Routen das Navigieren, um V 4.7 zu testen und brach dann ab. Anschließend waren alle Routen auf der Karte sichtbar: Ob die Routen auch ohne das "Annavigieren" angezeigt werden, muß ich noch gelegentlich ausprobieren.
  • Das ist auch mein Eindruck.
    Wer solche Listen ins Netz stellt, sollte sie bitte auch aktuell halten. Was gestern war interessiert ja nicht mehr.

What happens yesterday is always important, until Garmin resolves the issue!

All Bugs and Crashes listed at the Montana Wiki are valid!

Each bug has original date of report, with firmware versions confirmed to have the bug.

Please feel free to offer your input there!

[ Was passiert, gestern ist es immer wichtig, bis Garmin löst das Problem!

Alle Bugs und Crashes im Montana Wiki aufgeführt sind gültig!

Jeder Fehler hat ursprüngliche Datum des Berichts, mit Firmware-Versionen bestätigt, um den Fehler zu haben.

Bitte zögern Sie nicht, um Ihre Eingabe dort anbieten! ]
  • Ja, eine Liste NUR mit den noch aktuellen "Fehlern" wäre hilfreicher.
    .... und eine deutsche Übersetzung auch.

Why do you Nazi's always think the world revolves around you?
  • Why do you Nazi's always think the world revolves around you?

Na, den Spruch solltest du aber schnell zurück nehmen! - Absolut deplatziert! Beleidugungen gehören hier nicht hin!

Bitte sachlich bleiben
    FUNSPORT
  • [...]

e.g. the first bug in the list is not reproducable because neither the OS nor the status of the Montana before connecting to USB is noted. I have never seen this fault before.

If the goal is to have these kind of errors fixed the first step is to have a complete bug report with all necessary prerequisites to reproduce the error, even the video shows nothing about the conditions.

Sometimes - that is my experience - you run in some error states which can only be resolved by a hardreset.
    Seems that most of these are correlated to the way profiles are handled. If such an error state is reached you get a lot of non reproducable errors. This may be the reason that users have different experience and do not see the same bugs. The real bugs are normally seen by more than one user. Another reason may be the bad documentation of Garmin at all ( user manual) so may be most bugs could be avoided by proper settings if you would know more about the behaviour of the Montana in different states.

just my 2 cents.

Edit Shishapangma: Beiträge gelöscht