Neue Firmware nicht im Osternest

Former Member
Former Member
Woran kann es liegen, dass die Fehler der bisherigen Software
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5335
nicht behoben wurden?

Weiss Garmin nichts davon, oder lassen sich die Bugs einfach nicht beheben.

Ich meine keine neuen Funktionen, sondern einfach ein stabiles System, welches nicht abstürzt und Profile zerstört.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Das frage ich mich auch immer wieder. Habe vor ein paar Tagen wegen meinem Profilproblem https://forum.garmin.de/showthread.php?17453-Profilinhalte-werden-vergessen ein Ticket bei Garmin gezogen. Schließlich konnte glücklicherweise jemand das Problem genaustens Nachvollziehen. Ich hoffe da geht's dann bald weiter......
  • Former Member
    Somit kann man ausschliessen, dass Garmin es nicht weiss.
    Bleibt die Frage, warum sie diese Bugs nicht beheben.
  • Bleibt die Frage, warum...

Weil dieser Fehler nicht in der Masse auftritt? Habe mein M 600 nun seit knapp 3 Monaten im Betrieb und noch keinen einzigen Profilverlust zu verzeichnen gehabt. Ich nutze regelmäßig 4 verschiedene, selbst zusammengestellte Profile, die teilweise über die Mobilhalterung aktiviert werden. Beim Cachen wird regelmäßig (am Tag schon mal bis zu 30 mal) der Profilwechsel durchgeführt, da es während der Fahrt immer in der Fahrzeughalterung steckt. Das Gerät wird fast täglich mit neuen bzw. geänderten Cache-Daten bestückt und funktioniert tadellos. Da es vielen Nutzern der Montana-Serie so geht, besteht sicherlich keine dringende Notwendigkeit, deswegen eine FW-Änderung zu erstellen.

Wäre eine ganze Serie davon betroffen, sähe es sicherlich anders aus. Aber so... :rolleyes:
  • Former Member
    Vielleicht hast du auch mal ein Problem, dann könnte ich mit ähnlichen Worten helfen.
  • Former Member
    Selbst wenn das hier in D nachvollzogen werden kann, heißt das noch lange nicht, daß es auch gefixt wird.
    Es wurde ja schon mehrmals von den Mods gesagt, daß Bugs global reported werden und dann nochmals priorisiert wird, was wichtig ist und was gemacht wird.
    Das wird immer gerne verdrängt, daß "Einzelschicksale" bei einem globalen Konzern kaum eine Rolle spielen. Muß man so sagen. Wenn es sich um essentielle Probleme handelt, da bin ich mir sicher, wird Garmin mit Sicherheit handeln. Das sowas dann aber auch nicht von jetzt auf sofort geht, ist (wie man häufig sieht) auch meistens nicht verständlich. Da wird gemeint, daß ganze Heeresscharen von Programmieren nur darauf warten, jedes Fitzelchen sofort und mit Lichtgeschwindigkeit ausbügeln... :rolleyes:
  • @Freeday62
    Vielleicht solltest du lieber hinterfragen, warum es gerade bei Dir anders ist. Wenn es bei der Masse funktioniert und bei dir nicht, scheint doch bei dir etwas anders zu sein, als beim Rest der Anwender. Beliebte Ursachen/Gründe sind da z. B.:

- andere Karten
    - seltsame/fehlerhafte GPX-Dateien
    - Einsatz von Programmen, die diese Dateien auf das Gerät übertragen
    - usw.

Ich erinnere mich noch an eine OSM-Karte, die 2012 reihenweise Dakota- und Oregon-Geräte zum Einfrieren gebracht hat...
  • Former Member
    Das frage ich mich auch immer wieder. Habe vor ein paar Tagen wegen meinem Profilproblem https://forum.garmin.de/showthread.php?17453-Profilinhalte-werden-vergessen ein Ticket bei Garmin gezogen. Schließlich konnte glücklicherweise jemand das Problem genaustens Nachvollziehen. Ich hoffe da geht's dann bald weiter......

Gerade eben habe ich mal nachgeschaut warum Garmin nach fast nem Monat nichts von sich hören ließ. Was lese ich da bei meinem eröffneten Supportfall: "Dieser Vorgang kann nicht erneut geöffnet oder aktualisiert werden. Bei weiteren Rückfragen, klicken Sie die Registerkarte "Fragen Sie uns" an, schicken Sie uns eine neue Frage."

Könnte auch heißen: "Ihre Frage wurde unter den Teppich gekehrt. Fragen sie doch nochmal".

Danke - das nenn ich mal Support ! Wenn ich das so machen würde, wär ich meinen Job los !
  • Gerade eben habe ich mal nachgeschaut warum Garmin nach fast nem Monat nichts von sich hören ließ. Was lese ich da bei meinem eröffneten Supportfall: "Dieser Vorgang kann nicht erneut geöffnet oder aktualisiert werden. Bei weiteren Rückfragen, klicken Sie die Registerkarte "Fragen Sie uns" an, schicken Sie uns eine neue Frage."

Könnte auch heißen: "Ihre Frage wurde unter den Teppich gekehrt. Fragen sie doch nochmal".

Danke - das nenn ich mal Support ! Wenn ich das so machen würde, wär ich meinen Job los !

Vermutlich, weil Du Dich auf eine alte FW beziehst?
    Sind ja seitdem zwei neue FWs raus gekommen?
  • Former Member
    Vermutlich, weil Du Dich auf eine alte FW beziehst?
    Sind ja seitdem zwei neue FWs raus gekommen?

Mein Schreiben ging ca 2 Tage vor den beiden letzten Firmwares, welche auch nichts brachten, raus.
    Und ich erwarte dann wenigstens ne Info, alla "Testen sie bitte die neuste Firmware, welche gerade eben herauskommt". Aber Kommentarlos schließt man sowas nicht.
  • Former Member
    Ahh Garmin wird freundlicher. Diesmal wurde die Anfrage mit einer Nachricht geschlossen:

"Sehr geehrter Garmin Kunde,
    leider konnte Ihre Anfrage aufgrund des hohen Aufkommens noch nicht bearbeitet werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.
    Wenn Ihre Anfrage nach diesem Zeitraum noch einer Antwort bedarf, antworten Sie bitte kurz
    auf diese Nachricht. Wir werden Ihre E-Mail dann zügig weiter bearbeiten."

Und diesmal ist es sogar möglich den Thread wieder zu öffnen. :D

Ich harre der Dinge und bleibe dran.