Tracks mit BC erstellen und auf Montana speichern

Former Member
Former Member
Hallo Freunde,

zwar besitze ich mein Montana 600 schon länger, aber eine Frage beschäftigt mich immer wieder:

Meine erstellten Tracks kann ich mit der Funktion >senden an< von BC aus an das Montana einmal in >Benutzerdaten< speichern oder, wenn ich will, auch unter >Interner Speicher<. Beide Male wird, wenn ich das Montana einschalte der Track gefunden und korrekt angezeigt.

- Was ist der Unterschied zwischen Benutzerdaten und interner Speicher
- Wo gehören die Tracks hin und
- kann man festlegen dass alle Tracks in der Karte in einer benutzerdefinierten Farbe angezeigt werde? Die Standardfarbe grau ist für mich kaum zu sehen.

Vielen Dank für eure Antworten, auch wenn's jetzt 3 Fragen waren.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    - Was ist der Unterschied zwischen Benutzerdaten und interner Speicher

das eine ist halt das Gerät und das andere die Speicherkarte
    - Wo gehören die Tracks hin und

BC weist in beiden Speichorten den richtigen Platz zu
    generell ist der Speicherort [Laufwerk]:\Garmin\GPX\
    - kann man festlegen dass alle Tracks in der Karte in einer benutzerdefinierten Farbe angezeigt werde? Die Standardfarbe grau ist für mich kaum zu sehen.

automatisiert meiner Kenntnis nach nicht - jedoch kannst du in BC die Farbe ändern und dann auch z.B. in Rot anzeigen lassen, dann wird sie auch auf dem Montana in Rot angezeigt
  • Former Member
    Hallo Ozboss,

vielen Dank.

Das mit der Farbe habe ich befürchtet und werde das also auch weiterhin manuell durchführen müssen.

Das Verzeichnis Garmin gibt es auf beiden Laufwerken, Benutzerdaten genauso wie Interner Speicher: . Wo also ist jetzt der richtige Platz für meine Tracks. Weder bei BC noch bei Montana habe ich bisher einen Hinweis darauf finden können. Auch die Videos geben da leider nix her.

Grüße
  • Former Member
    ich habe es doch vorher schon geschrieben

BC weist in beiden Speichorten den richtigen Platz zu
    generell ist der Speicherort [Laufwerk]:\Garmin\GPX\

über BC kannst du den Pfad so nicht auswählen - deshalb schrieb ich ja das BC s selber richtig zuweist

wenn du das Montana mal als Wechseldatenträger auswählst so wirst du du Pfade sehen und auch den Inhalt
  • Former Member
    Das Verzeichnis Garmin gibt es auf beiden Laufwerken, Benutzerdaten genauso wie Interner Speicher: . Wo also ist jetzt der richtige Platz für meine Tracks. Weder bei BC noch bei Montana habe ich bisher einen Hinweis darauf finden können. Auch die Videos geben da leider nix her.

Grüße

Ich versteh das Problem ehrlich gesagt nicht.

Mach nicht über "Senden an.." sondern zieh in Basecamp die Daten auf "interner Speicher" (in Basecamp links bei den Laufwerken) und es passt. Nebenbei siehst durch den grünen Haken auch noch wenn die Daten fertig gesendet sind.
    Auf die Verzeichnisstruktur der SD brauchst auch nicht aufpassen (z.B LW:\Garmin\POI für Garmin-POI Sammlung) , es besteht auch nicht die Gefahr die (Original) SD zu überschreiben. .

Selbstverständlich könnte man gewisse Daten auch auf die SD auslagern. Aber wozu? Da sind (meistens) auch andere Karten drauf (bei mir jedenfalls) und wenn man die entfernt sind die Daten wieder nicht da.

Die paar KB persönlicher Daten machen einem Montana Speicher nichts aus. ;)
  • Former Member
    @Smithy1

Bingo, genau das wollte ich hören. Tracks auf den internen Speicher ziehen und fettich. Der Rest klingt auch logisch. :D

Vielen Dank zusammen, Problem gelöst.

Grüße
  • Former Member
    - jedoch kannst du in BC die Farbe ändern und dann auch z.B. in Rot anzeigen lassen, dann wird sie auch auf dem Montana in Rot angezeigt
    Stimmt das ?

Meine Routen von BC haben im Montana immer die gleiche Farbe, egal welche Farbe ich in BC auswähle.
  • Former Member
    Stimmt das ?

.

Für Tracks JA, für Routen NEIN.

Von Routen hat aber bisher ausser Dir auch keiner gesprochen.