Basecamp Routen im Montana

Hallo Zusammen,
ich bin eine Neuling, was das Routing mit Garmin betrifft. Daher vielleicht eine blöde Frage:
Ich kann mit dem Montana Routen erstellen und abfahren. Ich kann auch mit Basecamp Routen erstellen und auf das Montana laden. Dort steht die Route und auch alle Waypaints zur Verfügung. Wenn ich versuche eine Route zu starten, dann öffne ich die Zieleingabe und finde dort meine Route. Ich kann die Route laden, sehe sie auch mit den Wayponts auf den Display und drücke dann auf den Button: Los.
Wenn die Satelliten gefunden wurden und ich losfahren will, Jetzt erscheint über der Karte eine Breite Zeile "Navigationsbereit". Und nichts passiert. Wenn ich auf diese Leiste drücke komt die Meldung: "Derzeit keine Route aktiv. Wählen Sie 'Zieleingabe' aus, um ein Ziel zu bestimmen."

Unter Einstellung Routing steht: Auf Strasse zeigen: Ja, Routenneuberechnung: Automatisch, Rechenmethode. Wenig Zeit.

Was mache ich denn da falsch??

Gruß
Claus
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Du musst die Route mit der Option "Routen" aufrufen und dann auf "Los".

Besser kann ich es nicht beschreiben, ich hoffe das du nun deine 1.Mai-Tour fahren kannst. :)
  • Du musst die Route mit der Option "Routen" aufrufen und dann auf "Los".

Besser kann ich es nicht beschreiben, ich hoffe das du nun deine 1.Mai-Tour fahren kannst. :)

Genau: ROUTENPLANER. Ist vielleicht etwas irreführend. Hier erhältst Du die Liste Deiner gespeicherten Routen und kannst auswählen.
  • Oder alternativ:
    Zieleingabe > Routen > Route wählen > Los

Und vielleicht vorher warten, bis das Gerät die Satelliten gefunden hat und navigationsbereit ist.

Gruss Peter
  • Ja danke, jetzt habe ichs kapiert. Bei mir gehts nicht mit "Zieleingabe > Routen > Route wählen > Los" sondern mit "Zieleingabe > Routen > Route wählen > Route bestätigen > Los". Ich muß immer zwischendrin auf die Zeile mit dem Routennamen drücken.

Vielen Dank
    Claus
  • Former Member