Profile

Ich habe ein Problem mit meinen Profilen und hätte dazu ganz gerne mal eure Meinung gehört.

Ich habe mein Hauptprofil reichlich durcheinandergewirbelt (Reihenfolge der Profile geändert, Symbole verschoben usw.). Danach zeigte das Montana teilweise ein etwas merkwürdiges Verhalten. So war z.B. bei der Zieleingabe kein Eintrag 'Tracks' mehr vorhanden. Das war z.B. ein Fehler, der beim Firmware-Update auf 4.20 oder 4.30 ohne mein Zutun unter bestimmten Bedingungen auftreten konnte.

Dank einiger Tipps von DVMVM habe ich das wieder geregelt bekommen, aber die zugehörige Profildatei 'Wandern (pirx).gpf' zeigt nun einige Merkwürdigkeiten:

• Im Eintrag '<TrpMultiPage>' gibt es zehnmal die Zeile '<TrpMode>0</TrpMode>'
  • Im Eintrag '<TrpCnfgFlds>' gibt ca 40 mal die Zeile '<TrpCnfgFldData>56</TrpCnfgFldData>'

Als XML-Datei machen diese Zeilen relativ wenig Sinn, aber irgendwie sind sie ja eingefügt worden.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung:

• Ich lasse alles so, weil scheinbar alles richtig läuft
  • Ich nehme ein sauberes Original-Profil und baue alles wieder mühsam neu auf, wobei allerdings die offenbar vorhandenen Fehler bei den Profilen wieder zum gleichen Ergebnis führen könnten.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der GPF-Datei und kann konstruktive Vorschläge unterbreiten?
  • Bei einem ähnlichen Problem hat mir ein Reset geholfen. Es gehen dabei keine Daten verloren.

Canario
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    ...Profildatei 'Wandern (pirx).gpf' zeigt nun einige Merkwürdigkeiten:
    • Im Eintrag '<TrpMultiPage>' gibt es zehnmal die Zeile '<TrpMode>0</TrpMode>'
    • Im Eintrag '<TrpCnfgFlds>' gibt ca 40 mal die Zeile '<TrpCnfgFldData>56</TrpCnfgFldData>'

Das sind normale Zeile. Sie behalten die Daten der 10 Reisecomputerseiten (Eng: Tripcomputer).
    Sie können pro Profil bis zu 10 Reisecomputerseiten einstellen.
    Wähle [Reisecomputer][menü][Reisecomputer einrich.][Einfügen] und wähle die gewünschte neue Datenfelder.
    Ich denke die 10 x <TrpMultiPage> sind die Einstellungen für 2 oder 6 Datenfelder, und "56" ist ein leeres Datenfeld.