Montana schaltet sich reproduzierbar ab

Former Member
Former Member
Hallo Moderatoren,

ich habe gerade meine Urlaubsrouten auf dem Montana durchgesehen und kontrolliert. Ich habe die anhängende Datei mittels Basecamp (Version 4.1.2 auf Win7 x64, SP1) ins Montana 600 übertragen (Firmware 4.9; Karte CN Europe NT 2013.3 auf PC und Montana (hier auf eigener Micros SD)) und die Routen über den Routenplaner jeweils auf der Karte anzeigen lassen, bis der "LOS" Button eingeblendet wird.

Nach x Routen die angezeigt wurden, schaltet sich das Gerät reproduzierbar ab, wobei die Anzahl der in Folge angezeigten Routen variiert. Die Route, bei der das Montana abstürzt, kann nach Wiedereinschalten sauber angezeigt werden. Ich vermute daher eine Art Speicherüberlauf und kein Problem mit der jeweiligen Route.

Der GDB Export aus Basecamp als Anhang ist leider zu groß, würde die Daten aber zur Nachvollziehbarkeit gerne bereitstellen!

Vielleicht kommen wir damit den unsäglichen Abstürzen im Betrieb auch näher!

Gruß,

Marco Reichartz
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    ...
    Nach x Routen die angezeigt wurden, schaltet sich das Gerät reproduzierbar ab, wobei die Anzahl der in Folge angezeigten Routen variiert. ...

Können Sie bitte angeben was das bereich von x ist das Sie erfunden haben?

Solche Abstürze gibt es öfter bei wenig gebrauchte menü Folgen. Zum Beispiel auch wenn man viele Kurzbefehle nach einander erstellt/ändert. Oder wenn man den Kartenzeiger mehrmals ändert ohne das menü zu verlassen. Wenn ich es einmal weiss kann ich damit leben weil sie wenig oder nie gebraucht werden. Aber ärgerlich ist es schon.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Die Abstürze erfolgen nach 7-10 angezeigten Routen.

Es ist ja grundsätzlich schon so, das speziell dieses Thema kein absoluter Beinbruch ist.

Aber das Montana stürzt einfach zu oft ab und mit der aktuellen Firmware ist mir das vom 1. - 5. Mai jeden Tag im Betrieb passiert.
    In der TT Halterung lässt sich das Gerät dann während der Fahrt nicht wieder einschalten, es ist einfach lästig!!!

Irgendwo gibt es in dem Gerät einen Bug und ich würde vermuten das sich das mit einer vernünftigen Firmware lösen lassen würde.

Gruß,

Marco