Trackanzeige während Navigation unvollständig

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich bilde mir ein, seit Firmware 4.9 auf meinem Montana 600 folgendes Trackanzeigeproblem zu haben:

Betrieb auf Motorrad in der entsprechenden Halterung über Bordstrom (Spannung via Zündung und Akku ist eingelegt).
Trackaufnahme ist eingestellt und der Track soll kontinuierlich auf der Karte angezeigt werden.
Während der Fahrt wird der Track angezeigt. Bei einem Stop wird die Zündung abgestellt und das Montana fragt,
ob er abschalten soll. Ich verneine und das Montana bleibt an und zeigt brav den Track an.

Kaffeepause vorbei, Mopped an und los geht's. Mit Einschalten der Zündung verschwindet der Track vom Display.
Es wird nun lediglich der Track ab Einschalten der Zündung angezeigt, obwohl das Garmin nicht mal aus war (selbst wenn, sollte auch das ja egal sein).

Kann das jemand bestätigen???

Gruß,

Marco Reichartz
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Haben Sie Halterungsprofile eingestellt?
    Beim Zünden wird den externen Speisung einen Dip (temporäre niedrige Spannung) bekommen und wird vielleicht für kurze dauer automatisch ein anderes Profil gewählt, abhängig von die Haterungseinstellungen.
    Bei einem Profilwechsel wird den Trackaufzeichnung archiviert und wird einen neue Track aufgezeichnet der beginnt an der aktuellen Position.
  • Former Member
    Die Halterungsprofile sind eingestellt und das Verhalten der Trackanzeige ist meiner Ansicht nach neu.
    Ich habe dieses Anzeigeverhalten bis Firmware 4.7 nicht beobachtet.

Davon abgesehen wird der Track auch nicht archiviert, sondern lediglich nicht angezeigt.
    Die Anzeige des gesamten Tracks ist über den Trackmanager möglich und vollständig!

Gruß,

Marco Reichartz
  • Former Member
    das Problem hatte ich auch mehrfach nach Profilwechsel. Ich muß dann immer wieder neu einstellen: "aktuellen Track aufzeichnen und anzeigen", diese Einstellung ändert sich jedesmal in "aufzeichnen, nicht anzeigen".

Vielleicht löst dies das Problem?

Ausserdem habe ich bemerkt, dass ein Track nicht mehr an einem Stück, sondern in unzähligen Abschnitten aufgezeichnet wird. Ich weiss nicht, seit welcher Fw, aber irgendwann wars es nicht so. Hat das noch jemand?