Basecamp immer mit vorher festgelegten Standort starten

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Basecamp. Wie kann ich es einrichten das nach dem Starten von Basecamp der Kartenmittelpunkt Standardmäßig immer genau auf einem vorher festgelegten Standort ausgerichtet ist ohne das ich diesen Punkt lange suchen muss?

Vielen Dank
  • Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Basecamp. Wie kann ich es einrichten das nach dem Starten von Basecamp der Kartenmittelpunkt Standardmäßig immer genau auf einem vorher festgelegten Standort ausgerichtet ist ohne das ich diesen Punkt lange suchen muss?

Ganz einfach, in dem Du in der Menüleiste "Ansicht" auswähltst, dann "Ausgewählte Elemente auf Karte" anklicken. Fertig. Beim nächsten Start ist der Bidschirm genau so wie Du ihn vorher verlassen hast.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Guten Morgen,

vielen Dank für die Antwort.

Wie sieht es aber aus wenn ich drei oder vier Standorte habe die ich immer wieder gerne anwähle (anfahre) und von dort aus meine Rundwege plane? Kann ich da mehrere Orte festlegen ( vielleicht mit zutreffenden Namen) wo ich dann grad draufklicke und mich sofort in dem gewünschten Bereich befinde?
  • Wie sieht es aber aus wenn ich drei oder vier Standorte habe die ich immer wieder gerne anwähle (anfahre) und von dort aus meine Rundwege plane?

Genau für diesen Zweck ist es mir vollkommen egal wie Basecamp startet.

Du wirst ja die Orte in deiner Sammlung als Wegpunkte, einen Track davon, oder sonstige Daten haben.

Da gehst dann mit der rechten Maustaste drauf, wählst im Menü "auf Karte anzeigen" und schon ist der Ort (WP, Track) in der Mitte der Karte.