verzögertes Routing

Hallo,

ich habe sehr oft folgendes Problem:

Während der Fahrt über eine Kreuzung zeigt das Navi immer noch an, dass ich z.B. noch 100m vor der Kreuzung wäre und aktualisiert die Karte erst viele hundert Meter später.
Auch eine Neuberechnung, wenn man falsch abbiegt dauert manchmal ewig.

Der Empfang ist immer gut, also an dem kann es nicht liegen. Das fing irgendwann vor einigen Firmwareversionen an.

Ich habe das Gerät erst kürzlich auf Werkseinstellung zurückgesetzt und nur zwei Karten CNEU und die TOPO DE drauf. Letztere ist beim Fahren inaktiv.

Hat das sonst noch jemand oder eine Idee ?
Danke vorab,
Wolle
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hi,
    "Werkseinstellung" hilft in derartigen diffusen Fällen meist nicht. Ich würde noch folgendes probieren:

- chkdsk um sicherzustellen, dass das Dateisystem in Ordnung ist.
    - ALLE Profile löschen, ausschalten, Hardreset beim Einschalten.
    - Nach dem Einschalten wurde das Profil "Freizeit" automatisch neu angelegt.
    - Originale, jungfräuliche Profile draufkopieren und nach eigenen Wünschen einrichten oder ausgehend von "Freizeit" eigene Profile herstellen.

BTW: "Freizeit" lasse ich in der Profilliste IMMER ganz oben. Firmware-Updates und Sortierungen in der Profilliste immer im Profil "Freizeit" wegen dem "Profillisten-Bug"...

Hoffe es hilft!

Thomas
  • Former Member
    Hallo,

Ich habe das Gerät erst kürzlich auf Werkseinstellung zurückgesetzt und nur zwei Karten CNEU und die TOPO DE drauf. Letztere ist beim Fahren inaktiv.
    Wolle

War bei mir auch so. Mit eingelegtet TOPO (aktiviert / deaktiviert) verzögerte Reaktionen in der Anzeige.
    Nimm die SD Karte raus, dann geht es flüssiger.
  • Ich habe die Karten auf der SD Karte installiert und benötige die SD auch. Habe dafür extra eine schnelle SD gekauft. Das war bei meinem Montana auch schon immer so und früher lief es definitv flotter. Habe nun auch nur noch zwei Karten drauf. Topo und CN alle anderen habe ich gelöscht. Hatte leider auch nicht geholfen.

Werde das Gerät zum x-ten Mal zurücksetzten und meine Profile wieder neu anlegen. :((((((((((( Vielleicjht hilft's ja diesmal, denn beim letzten Mal, hatte ich diese nicht vorher gelöscht.
  • Former Member
    Die TOPO 2012 und die CN sind bei mir auf dem internen Speicher abgelegt. Deshalb benötige ich keine SD Karte. Die vorinstallierte Freizeitkarte habe entfernt.
    Allerdings habe ich nicht die gesamte CN Europe auf dem Gerät sondern nur die Bereiche, die ich voraussichtlich in den kommenden 4 Monaten benötige. Dann kommt ja wieder ein Kartenupdate.
  • Komplett Europa habe ich auch nicht drauf, nur ein mittelgroßer Bereich.

Auf dem internen Speicher sind aber "nur" 2,9GB frei und die Topo hat ja schon über 2GB. Wenn man dann noch bedenkt, dass ein Laufwerk im Regelfall immer zu mind. 10% leer sein sollte würde dazu der interne Speicher nicht ganz reichen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das mit den 10% auch bei nem Navi gilt ?! Außerdem gibt es ja dazu den SD Speicher.