Montana (WebUpdater) software version 5.00 (04.06.2013)

Former Member
Former Member
Montana (WebUpdater) software version 5.00

Change History

Changes made from version 4.90 to 5.00:

◦Added support for additional ActiveRouting cartography
◦Fixed uppercase Czech keyboard in landscape orientation
◦Fixed 'Low Battery' message when using AA batteries and disconnecting from external power
◦Fixed issue with waypoint deletion when results are filtered
◦Fixed issue with using shortcuts to change routing activities
◦Fixed issue with using shortcuts to change map statuses
◦Fixed issue with certain shortcuts remaining highlighted after being selected
◦Fixed issue with repeatedly changing the vehicle in map setup
◦Fixed possible issue with 'Track Distance' data field not being reset

Download über WebUpdater oder manuell:

http://www.garmin.com/software/Montana_WebUpdater__500.gcd

Older Versions:

http://www.gawisp.com/perry/montana/
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Noch einen Tipp (noch nicht getested mit 5.0):
    Mit Basecamp erstelte Routen der sich auf der SD Karte befinden werden immer neuberechnet bei drücken auf "Los". Wenn sie im internen Speicher stehen ist die Neuberechnung bei drücken auf "Los" und bei Falschfahren wähbar mittels die Einstellung Routing | Routenneuberechnung.
  • Former Member
    Noch einen Tipp (noch nicht getested mit 5.0):
    Kann man auch nicht, da sich Routen bei 5.0 nicht auf den internen Speicher laden lassen.
  • Former Member
    Kann man auch nicht, da sich Routen bei 5.0 nicht auf den internen Speicher laden lassen.

also ich habe damit kein Problem#
    von BC ans Montana auf den internen Speicher gesendet
    Montana gestartet - und alle Routen etc aufrufbar
  • Former Member
    Habe gerade ein paar Tests mit 4.2, 4.9 und 5.9 bezüglich der Neuberechnung gemacht und dabei nachfolgend für 5.0 folgendes festgestellt:

• Eine Abfrage beim Verlassen der Route kommt nur, wenn sowohl "Routenneuberechnung" als auch "Rechenmethode" auf "Bestätigen" steht. Allerdings wird dann, wenn man "Ja" wählt sofort neu berechnet. Wie berechnet wird kann ich nicht sagen. Hier müsste eigentlich nochmals eine Abfrage kommen.
    • Damit die ausgewählte Einstellung bei "Routenneuberechnung" auch nach einem Profilwechsel wie gewünscht funktioniert, muss über "Zieleingabe" "Routingaktivität" ändern die "Aktivität" noch einmal ausgewählt werden.
    • Wird bei einem Profilwechsel auch noch die Karte geändert, z.B.: von CN auf Topo, muss das Montana zusätzlich noch neu gestartet werden.

Die Liste darf gerne vervollständigt werden.

• Früher war es so, dass nach klick auf "Routenaktivität ändern" erst die "Aktivität" und dann die "Rechenmethode" wählbar war. Auch hier fehlt die zweite Abfrage!
    • Nach Profilwechseln läuft häufig das Routing nach wie vor nicht sauber (z.B. Pfeile oben links im nüvi-Modus fehlen), Neustart erforderlich, dann gehts...

Thomas
  • Former Member
    Bei mir lassen sich die Routen auch auf den internen Speicher laden - auch mit BC erstellte.
    Außerdem bin ich gestern mit meiner "Schüttelmaschine (XT600)" 2 1/2 Std. durchs Sauerland gefahren und habe keine Abstürze oder Aussetzer gehabt (allerdings ist der interne Akku mit Moosgummi fixiert) :o.
    Gruß aus DO
    Bernd
  • Former Member
    Bei mir lassen sich die Routen auch auf den internen Speicher laden - auch mit BC erstellte.

Bei mir auch.

Habe aber noch nicht getestet wie es sich beim Verlassen einer Route verhält.

Probier es mal mit: Rechte Maustaste auf die Route-Senden an-Interner Speicher (falls Du es nicht so gemacht hast).

Beim ZIEHEN auf den internen Speicher hat bei mir früher schon ab und zu eine gefehlt.
  • Former Member
    Ziehen in den Internen ging nicht,
    senden an Internen ging nicht.
    2 alte Routen im Internen wurden nicht angezeigt.
    Nach wechsel auf 4.9 waren die 2 Routen wieder da.
  • Former Member
    So, das hat mir keine Ruhe gelassen.

Gerade mal in BC eine Route erstellt.
    Auf den Montana übertragen (intern).

Und Route lässt sich aufrufen.

Die Route abgefahren und mehrmals auch abgewichen von der Route.
    Keine Neuberechnung und auch kein einfrieren.

Noch irgenwas testen?

Gruß
  • Hallo HOLGER_11,

mit welchem Profil hast du auf dem Montana getestet?

Was hast du bei "Routenneuberechnung" und "Rechenmothode" ausgewählt?

Teste die gleiche Route einmal mit einem anderen Profil und ändere die "Routenneuberechnung" und "Rechenmethode" auf "Bestätigen". Zusätzlich solltest du aber auch von "Auto" auf z.B. "Fahrrad" wechseln. Dazu kannst du dein vorhandenes Profil kopieren und dann die entsprechende Parameter ändern.

Noch etwas: Steht bei "Routenneuberechnung" "Aus" oder "Automatisch", ist alles in Ordnung.

FUNSPORT sagt danke und hat mit dem Aufrufen von Routen auf dem Montana keine Probleme.