Hängendes Gerät "Erfasse Satelliten"

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Montana (FW 5.0).

Während der Fahrt kommt die Meldung Erfasse Satelliten, Gerät und Track hängen dann.

Ausschalten bringt keine Besserung.

Erst wenn man auf die Karte tippt und wieder mit der Zurücktaste zurück geht, geht es wieder.

Dieses passiert mehrfach am Tage oder auch nur einmal am Tag.

Ich weiss nicht was Garmin macht aber mittlerweile sind diese Fehler unzumutbar für die Kunden. Dieses Verhalten hat mir die Letzte Woche auf einer Tour mächtig den Spass verdorben.

Gerät geht nun zu Garmin.

P.S. Bis zur FW 4.7 kannte ich dieses Problem nicht. 4.8 und 4.9 kann ich wegen mangelnder Nutzung nicht sicher sagen
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Nachtrag:
    Auf dem Amerikanischen ADVrider Forum hat man entdeckt das es nur auftritt mit Kartenaufbaugeschwindigkeit "Schnell".

Habe ich auch nicht eingestellt.
  • Former Member
    Wie schon vorher geschrieben tritt die Meldung bei der Kartenaufbaugeschwindigkeit Normal auf. Das während längerer der Fahrt mit guter Sicht zum Himmel. Eine Abschattung durch Gebäude oder Bäume ist ausgeschlossen. Mein mitlaufender Tracklogger Wintec wintec_wbt-202 hatte permanenten Empfang.

Durch Druck auf die obere Meldung und anschließend wieder zurück zur Karte läuft alles normal weiter. :confused:
  • Former Member
    Heute 900 KM mit der Einstellung Normal gefahren und ich hatte absolut keine Probleme

Wenn das eine Softwarefehler ist ärgert mich das besonders, da Garmin den Fehler wohl kennt und mir trotz der neuen FW 5.0 schon letzte Woche die Tour versaut hat.
  • Former Member
    hallo,
    habe gerade beim Thermo Problem meine ähnlichen Problem geschildert - seht mal rein ....auch verlorenes Signal bei vier Nutzern unter freiem Himmel abwechselnd vorgekommen.....
    Megaärgerlich auf 2500km !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruss Juergen
  • Habe das Problem auch, mindestens seit 5.10.
    Wenn ich im Nachgang das Tracklog auswerte, ist das immer dann aufgetreten wenn die Logdatei weg geschrieben wird. Dabei ist bei mir auch noch ein weiteres Problem zu sehen, der erste Trackpunkt des neuen Tracklogs ist nicht die aktuelle Position (= letzte Position des weg gesicherten Tracklogs), sondern die erste Position des eben weggesicherten Tracklogs. Der Track zeigt dann Geschwindigkeiten bis zu 100.000 km/h Hier sollten jetzt ein paar Beispieltracks hochgeladen worden sein: (Teile einer Tagestour)
    Tracks.zip
  • Former Member
    ...Dabei ist bei mir auch noch ein weiteres Problem zu sehen, der erste Trackpunkt des neuen Tracklogs ist nicht die aktuelle Position (= letzte Position des weg gesicherten Tracklogs), sondern die erste Position des eben weggesicherten Tracklogs. Der Track zeigt dann Geschwindigkeiten bis zu 100.000 km/h Hier sollten jetzt ein paar Beispieltracks hochgeladen worden sein: (Teile einer Tagestour)

Hallo 6251150,

siehe dazu auch diesen und diesen Thread ab meinem Posting Nummer 46!

Gruß
    Steffen
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Sorry, falscher Thread.