Trackverhalten nicht nachvollziehbar

Former Member
Former Member
Hallo

Ich habe da 2 Probleme:
1. Ich habe den shortcut "Track ein" im Hauptmenü und einen Wegpunkt für "Zu Hause". Wenn ich irgendwo im Gelände bin und den shortcut drücke, dann beginnt das Montana den Tack ab "Zu Hause" und nicht ab dort, wo ich eigentlich will. Dh. die Karte zeigt eine gerade Strecke bis zu meinem eigentlich gewünschten Ausgangspunkt. Frage: wie kommt sowas und wie bekomme ich es weg. Den Wegpunkt löschen ok, aber wie verhindere ich dieses Verhalten, wenn ich einen neuen Wegpunkt "Zu Hause" setze?

2. Es gibt ja "Karte" im Hauptmenü, die mir das Tracken bis vor einiger Zeit auch angezeigt hat. Seit einiger Zeit, sehe ich den Track nur noch, wenn ich in Trackmanager Aktueller Track / Karte gehe. Wie krieg ichs hin, dass der Tracke auch in Hauptmenü / Karte gezeigt wird?

Danke für eure Hilfe
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Unabhängig von deinen Kurzbefehlen:
    Zu 1
    Das ist die "Luftlinie" zwischen letztem Aufzeichnen (vor Ausschalten/Zurücksetzen) bis zum aktuellen Aufzeichnen an einem anderen Ort.

Auf Deutsch: Was Du da siehst ist das Verbindungsstück welches der Montana im AUSGESCHALTETEN Zustand zurückgelegt hat. Es kann ja nicht riechen welche Strecke Du während es ausgeschaltet war zurückgelegt hast.

Da das ganze nur der ActiceLog ist (kein gespeicherter Track sondern permanente Aufzeichnung) schafft Abhilfe das Zurücksetzen des TripComputers (ActiveLog) vor der Aufzeichnung. Und natürlich, falls Du den letzten Track auch haben willst, das Abspeichern vor dem ausschalten.

Zu 2
    Einstellungen-Tracks-Trackaufzeichnung-Aufzeichnen auf Karte anzeigen.
    Dazu unter Einstellungen-Tracks-Farbe-jede beliebige Farbe außer Transparent auswählen.

Mit den Kurzbefehlen hat das eigentlich weniger zu tun. ". Auch hier hättest Du zwischen Tracklog on und Tracklog off die Luftlinie solange nicht zurückgesetzt/gespeichert wird. Der ActiveLog hält sich nicht an deine Touren.

Noch weniger hat es mit deinem WP (Zuhause) zu tun. Da war es nur zufällig das letzte mal eingeschaltet und springt nun (Luftlinie) an die aktuelle Position.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Danke für die schnellen Antworten

Beste Grüße:)