Wegpunkt markieren nicht möglich!

Former Member
Former Member
Hallo brauche dringend Hilfe!
bei meinem Montana 650 kann ich keinen Wegpunkt markieren, weder in der Karte, noch mit dem Werkzeug "Wegpunkt markieren" - es kommt immer die Meldung "Datenbankfehler" egal welche Karte ich verwende! Hab die letzte Software-Version 5.10 drauf und auch schon ein Reset mehrmals versucht - geändert hat sich nichts!
Danke!
lg. Franz
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    "Mann über Bord", orange/gelbes Fähnchen, funktioniert wohl auch nicht?

Wenn ja, fehlt Dir irgend eine Systemdatei.

Nun müsste man wissen welche Datei für das verantwortlich ist, dann könne ich es anhängen.

Denn wie gesagt: KARTEN braucht man dafür nicht. Gerade extra nochmal getestet: Habe alle Karten abgeschaltet (auch Basiskarte) , beim Druck auf den (dann) weißen Bildschirm heißt der WP halt nicht mehr "Wiese" sondern N XX.xxx. E XX.xxx. Also die Koordinaten.

Wenn sich bis zum WE keiner meldet der die verantwortliche Datei kennt erinnere mich per PN nochmal. Wenn du willst kannst Du mich anrufen dann vergleichen wir mal Dateien. Habe das 650t, s. unten.

PS:
    Ich hab Drei Profile angelegt

Es existieren aber schon noch ein- oder mehrere Originalprofile?
    Das Profil "Freizeit" ist beim Montana die Basis. Wenn es noch existiert würde ich auf das mal wechseln und schaun ob es hier geht.
  • Former Member
    Hallo SMITHY1
    mit dem Profil Freizeit funktioniert es auch nicht aber "Mann über Bord" funktioniert, aber das ist leider nur eine Notlösung. Vielleicht kannst Du mir einen Screenshot zukommen lassen über die Dateistruktur Deines Montana's ???
    Danke!
  • Former Member
    Hallo SMITHY1
    aber das ist leider nur eine Notlösung. !

So war´s auch nicht gedacht. Eher als Test. MOB geht ja nür für die AKTUELLE Position, man will ja auch mal einen WP woanders setzen. ;)

Vielleicht kannst Du mir einen Screenshot zukommen lassen über die Dateistruktur Deines Montana's ???

Ich habe über 700 Anhänge hier, jetzt mag der Server meistens nicht mehr. Heißt Beiträge mit Anhängen erscheinen oft nicht. Muss da wohl mal aufräumen.
    Wir können´s aber umgekehrt machen: Du machst die Screenshots entsprechender Verzeichnisse (Hauptverzeichnis, .System, Garmin) und ich versuche zu vergleichen).
  • Former Member
    Du machst die Screenshots entsprechender Verzeichnisse (Hauptverzeichnis, .System, Garmin) und ich versuche zu vergleichen).

Komisch, ich sehe den Ordner .System gar nicht, obwohl im Massenspeichermodus und Versteckte dateien aus.

Marlene
  • Former Member
    Komisch, ich sehe den Ordner .System gar nicht, obwohl im Massenspeichermodus und Versteckte dateien aus.

Marlene

Stimmt. Ist beim Montana mit unter \Garmin. :cool:

Einfach Screenshot´s von allen relevanten Verzeichnissen. ;)