Grosses Lob an Garmin

Former Member
Former Member
Wie der Titel schon sagt spreche ich hier ein grosses Lob und grossen Dank an Garmin aus.
Mein Montana hatte jetzt Probleme mit Abstürzen, also eine RMA-Nummer angefordert und das Gerät eingschickt.
Ich bekam eine Mail von Garmin dass das Gerät um 10.30 eingetroffen wäre und um 12:00 bekam ich die Mail dass fertige Gerät rausgeschickt wird.
Einen so schnellen Service habe ich nirgendwo anders erlebt:D
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Ohne Deinen Lob schmälern zu wollen, aber das ging so schnell, weil Garmin nicht repariert, sondern nur austauscht (ist unter'm Strich für Garmin wohl günstiger). Und ich gebe Dir Recht - das ist ein sehr kulantes Verhalten!

Gruß
    Steffen
  • Leider geht es auch anderes!

Ich warte schon über drei Wochen auf eine Antwort meiner E-Mail-Anfrage. :confused:

FUNSPORT grüßt
  • Ja, dem Lob an die KD-Abteilung möchte ich mich auch uneingeschränkt anschließen! Die Leute sind wirklich sehr kulant und extrem auf Zack. Ein dickes DANKE!!

Jetzt das Aber:
    Wenn ich allerdings mitten in der Sahara meine Tourenplanung umschmeißen muss, weil das GPS streikt (2 x geschehen) oder ich nach einer solchen Tour zuhause die Tracks und Wegpunkte nicht sichern kann (1 x geschehen), tröstet der gute Kundenservice halt auch nur bedingt.
    Mal ganz abgesehen von der Zeit und den Nerven, die es jedesmal kostet, bis ein Fehler als irreparabel identifiziert ist und das Tauschgerät anschließend wieder eingerichtet ist. 'Ne Displayschutzfolie und Porto kostet es auch jedesmal.

Mir wär's lieber, die Dinger hätten weniger Funktionen würden dafür zuverlässig funktionieren.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Ich kann mich GPS_SCHLUMPF nur anschließen. Es ist wirklich zum ..... wenn einem ausgerechtet im Urlaub das GPS kaputt geht. Und das nicht nur einmal. Ich hatte bisher sehr viele Garmins und bis auf ein Einziges wurde jedes innerhalb der Garantiezeit (mehrfach) ausgetauscht. Und nein und es liegt wirklich nicht an mir. ;) Denn im Freundes bzw. Bekanntenkreis ist das auch normal. Wird wohl Zeit, dass ich doch mal den Hersteller wechsle. Gerade mit dem nicht fuktionierenden Montana bin ich jetzt kurz davor. Es fehlt nicht mehr viel bis das Faß überläuft...