Firmware 5.30

Former Member
Former Member
Changes from version 5.20 to version 5.30:
Added support for VIRB Remote. Setup > Main Menu to add. See TrailTech (http://garmin.blogs.com/softwareupdates/2013/08/VIRB-remote.html) for more information.
Improved guidance text on the map when using certain maps
Fixed issue with route calculations always avoiding seasonally closed roads
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Changes from version 5.20 to version 5.30:
    Added support for VIRB Remote. Setup > Main Menu to add. See TrailTech (http://garmin.blogs.com/softwareupdates/2013/08/VIRB-remote.html) for more information.
    Improved guidance text on the map when using certain maps
    Fixed issue with route calculations always avoiding seasonally closed roads

Super! Wer braucht schon VIRB Remote? Garmin, macht weiter so, ihr seid auf dem richtigen Weg!

Es ist einfach immer wieder erstaunlich, was Garmin für ein Aufwand treibt, um Gimmicks einzubauen, die kein Mensch braucht. Aber die zahlreichen Bugs, welche hier diskutiert werden bleiben uns erhalten. Jedes Mal, wenn ich sowas lese bekomme ich einen dicken Hals!

Immerhin haben sie den Berechnungsfehler bei saisonaler gesperrten Strassen behoben.

Marlene
  • Former Member
    Jop immer das selbe.

ich würde mich freuen wenn sie sich mal der merkwürdigen Trackaufzeichnung widmen würden, mit welchem ich den Support seit Version 5.00 nerve

Na ja wird wahrscheinlich wieder darauf hinauslaufen das ich wieder ein Ticket aufmache nach dem Update und ich bekomme dann die Nachricht das es an die Zuständigen Entwickler weitergeleitet wurde...........

Gruß Andreas
  • Former Member
    ich würde mich freuen wenn sie sich mal der merkwürdigen Trackaufzeichnung widmen würden, mit welchem ich den Support seit Version 5.00 nerve

Ich habe den Fall (Trackaufzeichnung und Satelitten-Verlust) an Garmin Schweiz übergeben, mit gesamtem Fehlerbeschreib und Tracks. Der Ball liegt z.Z. bei Garmin Int.

Marlene
  • Former Member
    Ich hab mit 5.30 neue Bildchen für die Kurzbefehle bekommen. :)
    Z.B. für Tracklog off/on ein Maßband.

Scheint auch unbeschriebene Änderungen zu geben.

Die Profileinstellungen blieben (wieder mal) erhalten. Ist doch auch was.
  • Former Member
    Ich hab mit 5.30 neue Bildchen für die Kurzbefehle bekommen. :)
    Z.B. für Tracklog off/on ein Maßband.

Das Home-Symbol wurde durch ein Herz ersetzt. :rolleyes:

Marlene
  • Former Member
    Die Profileinstellungen blieben (wieder mal) erhalten. Ist doch auch was.

Hast du das Update mit einem Reset abgeschlossen?

Marlene
  • Bei meinem Montana klappt das Update nicht;

Fehlermeldung: "Updatedatei ist beschädigt" - ist das ein Serverproblem oder liegt das am Montana??

Nachtrag: Ist erledigt; nach dem x-ten Versuch ging's dann doch.
  • Former Member
    Hast du das Update mit einem Reset abgeschlossen?

Marlene

Ja, wie immer.
    War auch grad rund 3 Stunden damit unterwegs. DEr Trip Computer stellt immer noch nicht zuverlässig zurück, ansonsten keine Auffälligkeiten (keine Sat-Unterbrechung ect.).
  • Former Member
    Bei meinem Montana klappt das Update nicht;

Wie sieht der Updater denn aus? Bei mir steht die Seriennummer im Feld, nicht darüber.
  • Danke, ist ja erledigt.
    Die SN des Montana stand wie bei Deinem Bild im Webupdater.
    Das Update wurde kurz begonnen und sofort mit der genannten Fehlermeldung abgebrochen. Das ganze mehr als 10x.
    Vielleicht war nur der Server überlastet.