Herausragender Service !

Former Member
Former Member
Hallo - ich muss hier mal den hervorragenden Service von Garmin loben! Ich hatte nach ca. 1 Jahr Probleme mit der Bedienung meines Montana 600 - (das Display reagierte normal, es wurde nur nichts übernommen) - habe das Gerät letzte Woche eingesandt und heute ein nagelneues Austauschgerät bekommen. Bei solch einem herausragenden Service bin ich gern Garmin Kunde und werde auch zukünftig Garmin Produkte kaufen - demnächst steht der Wechsel unser Auto-Navigation an - da kommt jetzt natürlich nur ein Garmin - Gerät in die Auswahl! :D
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Dieser Service ist nix Neues. Bisher musste ich fast jedes Navi von denen mindestens einmal austauschen lassen. Auch im erweiterten Bekanntenkreis ist das normal. Besser wäre es, die würden Navis herstellen, die auch eine Garantiezeit problemlos überstehen....
  • Former Member
    Der Garmin Service ist wirklich gut, keine Frage.

Besser wäre es allerdings, wenn Garmin die Geräte Hard- und Softwaremäßig ordentlich entwickeln, bauen und und auch testen würde.
    Wenn man hier und auch anderswo quer durch die Foren ließt, kommt man zur Erkenntnis, dass das nicht immer der Fall zu sein scheint. Die Geräte werden frühzeitig und teils unausgereift auf den Markt gebracht. Die Quartalsumsatzziele müssen erreicht werden. Shareholder Value läßt grüßen.
    Danach kann sich der Kunde über sein neues Gerät ärgern und muss in der Regel einige Softwareupdate einspielen, damit alles so wie versprochen funktioniert. Das kann unter Umständen schon mal ein Jahr oder auch länger dauern.

Einen Haltbarkeit von 4-5 Jahre erwarte ich von einem Gerät, das 600 Euro gekostet hat.
  • Former Member
    Salü
    auch ich habe an meinem Montana Freude, jedoch...
    demnächst steht der Wechsel unser Auto-Navigation an - da kommt jetzt natürlich nur ein Garmin - Gerät in die Auswahl

das würd ich mir nochmals überlegen. Wenn du ein Navi suchst dass dicham besten gezielt, Stressfrei um den Stau von A-nach B führt, so heisst dies nicht Garmin. ;)
    Garmin haben ein unschlagabres " Firlefans Angebot" auf den Geräten, doch um was es bei Navis geht= super von A-nach B lotsen, da spielen sie nur 2te oder 3te Geige.

Gruss

gespannt ob mein Beitrag Zensuriert wird.
  • Meine Frau ist der beste NAVI und Wegsucher, wenn man Sie dabei hat!
  • Former Member
    Ich möchte den Garmin-Service auch loben !

Wir haben hier viele Garmin-Geräte im Einsatz (3 mal Straßennavi, 3 mal Outdoor Navi, 1 mal fenix). Wenn mal was kaputt war wurde immer innerhalb 2 Werktagen umgetauscht.

An der Garmin-Hotline wurden Fragen immer kompetent beantwortet.

An den Geräten und an der Software gibt es natürlich Wünsche was noch zu verbessern wäre.

Grüße Bernd
  • Former Member
    Meine Frau ist der beste NAVI und Wegsucher, wenn man Sie dabei hat!

Kannst sie ja ausleihen! ;);)
  • Former Member
    was noch zu verbessern wäre.

A- B navigieren und um den Stau herum lotsen, DIE Grund legenden Dinge :o
    Gruss
  • Former Member
    Auch bei noch so lautem Geschrei wird Garmin keine Angst bekommen.
  • Former Member
    Hi,
    zu einem "Herausragenden Service" gehört nicht nur der unkomplizierte Austausch defekter Geräte, sondern auch der zügige Austausch fehlerhafter Software. Kann ja mal passieren, dass ein Entwickler Mist baut. Aber wenn man diesbezüglich um die Ecke Richtung EDGE und eTrex und Oregon schaut, ist das eindeutig KEIN "Herausragender Service". Mit dem Montana sind wir ja hier vergleichsweise gut dran...

Thomas
  • Former Member
    Wenn du ein Navi suchst dass dicham besten gezielt, Stressfrei um den Stau von A-nach B führt, so heisst dies nicht Garmin

Es wäre jetzt für viele Leser dieses Forums interessant, wie dieses Navi denn dann heißt! Nenn' uns doch mal das Gerät oder die Geräte welchen Herstellers, die das so gut können, wie Du propagierst?

Gruß
    Steffen