Firmware 5.40 - vorsichtig s. Oregon 6x0 3.20

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5336

Updates & Downloads

Montana (WebUpdater) software version 5.40
as of September 25, 2013

Use Garmin Express to install this file.

(17.92 MB)

View system requirements

Change History
Changes made from version 5.30 to 5.40:
Improved pairing behavior with cadence sensors
Fixed Latvian keyboard
Fixed issue with reordering the list of profiles in Setup > Profiles
Fixed possible shutdown when viewing the Elevation Plot in landscape orientation
Fixed possible shutdown when selecting a route in the Route Planner application
Fixed possible shutdown when exiting the Photo Viewer application
Fixed possible issue with the Geocaching dashboard

liest sich ähnlich wie die Fehlerbehebungen bei Oregon 6x0 -> 3.20 wurde zurückgezogen.
  • Mein erster Eindruck, von FW 5.3 auf 5.4, ist die Geschwindigkeit.Geht es bei euch auch so schön schnell durch alle Menüs?
  • Mein erster Eindruck, von FW 5.3 auf 5.4, ist die Geschwindigkeit.Geht es bei euch auch so schön schnell durch alle Menüs?

Stimmt, wirkt schneller.
    Ansonsten gibt's bei meinem Montana erstmal keine Auffälligkeiten. :)
  • Stimmt, wirkt schneller.

Hallo, ist auch mein Eindruck, dass die Menüs schneller laufen.
    Bin gestern mit der FW 5.4 gefahren. Leider waren alle Routen auf dem Gerät (mSD) zerschossen. Tracks funktionierten problemlos. Keine Probleme bemerkt.
    Ob die beschädigten Routen mit dem FW-Update zu tun haben ........? Vorher bestand das Problem nicht.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Nur mal so als Rückmeldung:
    Habe die 5.40 ebenfalls aufgespielt (WebUpdater, nicht Express)
    Use Garmin Express to install this file.
    und gestern Nachmittag einige Stunden getestet.

Routing mit Topo 2012, Routing mit OSM Freizeitkarte Deutschland (Profilwechsel im laufenden Betrieb), Kamera, Abbiegewarnungen, bis jetzt alles in Butter. :)

@HADIZET
    Leider hatte ich keine vorgeplanten Routen auf dem Gerät. Die o.g. Testrouten wurden alle am Gerät erstellt.
  • Former Member
    Salü
    habt ihr nicht auch das Gefühl dass auch der Kartenaufbau viel schneller geht
    ob ich nun die Karte mit dem Finger aus dem Bild schiebe, oder mehrmals kurz hintereinander die - Minustaste oder die Pluss-taste
    Davor konnte der Aufbau oft 20 Sekunden , ab und zu bis zu einer Minute dauern( beim Fingerschieben auf dem Bildschirm)

mein ich das nur ?
    wahr beim Update eine schnellere Hardware Dabei ? * lol
    Gruss
  • Former Member
    Salü
    habt ihr nicht auch das Gefühl ..

Die Kollegen oben scheinbar ja.

Ich kann dazu nichts sagen, bei mir ließ sich München-Bibione (z.B. = 500 KM ) vorher auch schon ohne Verzögerung darstellen. :cool:
  • Former Member
    die Kollegen oben beziehen sich auf die Menueführung, ich mich aber auf den Kartenaufbau
    gruss
  • Former Member
    ich mich aber auf den Kartenaufbau
    gruss

Deshalb schrieb ich "München-Bibione". ;)

Zur Menüführung kann ich mit meinem Turbo 650 erst recht nichts sagen. Gab´s da je eine Verzögerung?

Ernsthaft: Tip-fertig. War bei mir noch nie anders. Allerdings wurde mir in einem der Fehlerthreads bestätigt, dass ich wohl ein besonders ausgesuchtes Gerät habe. :D

PS: Stellt der TripComputer jetzt zuverlässig zurück? Das war ein´s meiner Probleme. Gestern hat es zwar funktioniert, sagt aber noch nicht viel. ;)
  • Bin gestern mit der FW 5.4 gefahren. Leider waren alle Routen auf dem Gerät (mSD) zerschossen. Tracks funktionierten problemlos. Keine Probleme bemerkt.
    Ob die beschädigten Routen mit dem FW-Update zu tun haben ........?

Was heißt zerschossen, schon sichtbar zerschossen bei der Anzeige oder wenn Du danach fahren willst?
    Bei mir sind die Routen erstmal OK, bin aber noch nicht danach gefahren.
    Schneller scheint es auch zu sein.
    Gruß Dieter
  • Ich meinte: "alles läuft schneller, flüssiger" als die Vorabversion. Nur die Positionsbestimmung dauert immer noch unendlich lange. (War bei FW 4.9 in nullkommanix da.)