Montana 650 Kompass Anzeige Ziel

Former Member
Former Member
Guten Tag

ich habe ein Montana 650 und benötige eigentlich nur eine Funktion/Ansicht:
Als Ziel wähle ich einen Wegpunkt oder sonst eine Adresse, eigentlich egal. Das was mir wichtig ist wäre ein Kompass der mir einfach nur zeigt in welche Richtung (Luftline) ich zum Ziel gehen/fahren muss. Mich interessiert keine Karte oder andere Informationen. Ich möchte einfach ein Ziel laden, starten und dann den Kompass der mir zeigt in welche Richtung ich gehen muss um irgendwann am Ziel anzukommen.
Habe ich dafür das falsche Gerät? Wenn ja, welches Gerät wäre das richtige?

Vielen Dank
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo EWG550 (hast Du auch einen richtigen Vornamen?),

mit Basecamp muß man sich schon ein bißchen auseinandersetzen, um es vernünftig nutzen zu können. Am Besten probierst Du mal einfach vieles aus! Ferner helfen z. B. diese Anleitung oder auch Foren wie dieses hier unter dieser Rubrik oder das Naviboard weiter.

Gruß
    Steffen
  • Former Member
    Hallo EWG550 (hast Du auch einen richtigen Vornamen?),

Basecamp (und auch das Montana) bedürfen zur vernünftigen Nutzung schon eine gewisse Einarbeitungszeit. Dafür kannst Du Foren wie dieses oder z. B. das Naviboard zur Hilfe nehmen.

Für die Einarbeitung in Basecamp gibt es Hilfe in diesem Forum (den Thread hast Du bestimmt schon gefunden) oder auch im Naviboard. Ferner hilft Dir dieses Buch sicherlich ebenfalls weiter.

Gruß
    Steffen
  • Former Member
    Andere Frage: ich habe zuhause noch ein Garmin Etrex 10. Kann ich damit das gleiche erreichen?

Suche eigentlich ein Garmin was nur halb so groß ist wie das Montana und diese Art meiner gewünschten Anzeige kann....

Das eTrex 10 hat zwar keinen magnetischen Kompass, aber eine vergleichbare Anzeige hat es trotzdem (Pfeil in Kompassrose). Wenn du hier ein Ziel ansteuerst (Ziel auswählen, goto), zeigt der Pfeil zum Ziel, Entfernung usw. wird in diversen Datenfeldern angezeigt. Nur wenn Du stehen bleibst, zeigt der Pfeil meist nicht mehr auf das Ziel, weil das Gerät mangels magnetischem Kompass die Richtung aus der Bewegung bestimmt.
  • Former Member
    Kann man beim Montana auch einstellen das die Akku Kapazität in Prozent angezeigt wird und nicht nur der Balken?
  • Former Member
    Kann man beim Montana auch einstellen das die Akku Kapazität in Prozent angezeigt wird und nicht nur der Balken?

Bei Verwendung des mitgelieferten Akkublocks erfolgt die Anzeige in Prozent, bei Verwendung von AA Akku´s in Balken.

Sag mal:
    Guten Tag

ich habe ein Montana 650

Hast Du nun ein´s oder nicht?
  • Former Member
    naja, so stehts zumindest auf dem Rahmen :-) Montana 650
    Akku Pack ist drin, der Startbildschirm zeigt nur den Balken (Geochaching Profil)
  • Former Member
    nach 3 Stunden im Gelände war der volle Akku platt und das Gerät aus.
    Attachments.zip
  • Former Member
    Nun drückst Du einmal kurz auf den Ausschalter, rechts oben stehen die Prozente der LAdung.
  • Former Member
    Nun drückst Du einmal kurz auf den Ausschalter, rechts oben stehen die Prozente der LAdung.

super, danke, da gehts.
    Nur da gucke ich nie bzw. habe dafür keine Hand frei. Kann man es auch irgendwie auf den Startbildschirm oder noch besser in ein Datenfeld der Kartenansicht zaubern?