Montana (WebUpdater) software version 5.60 - as of January 30, 2014

Former Member
Former Member
Montana (WebUpdater) software version 5.60 - as of January 30, 2014

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5336

Changes made from version 5.40 to 5.60:
◦Added support for additional ActiveRouting cartography
◦Improved display of marine-specific lines in BlueChart g2 maps
◦Improved boot time when large amounts of photos are present
◦Fixed issue retrieving PLSS data in certain TOPO US 24k maps
◦Fixed possible issue with +/- buttons when using Sight N' Go
◦Fixed possible issue with the Distance to Destination data field in nuvi mode

Download:
http://download.garmin.com/software/Montana_WebUpdater__560.gcd

ältere Versionen zur Sicherung oder Downgrade:
http://www.gawisp.com/perry/montana/
  • Hätte ja sein können, dass man es eingrenzen kann. (Hatte CN in Verdacht, aber die hast Du ja auch nicht.)

Ich habe, ebenso wie du, kein Problem. Ich habe neben der Topo und der CN noch einige OSM-Karten installiert. Um ein evtl. Problem zu testen, bin ich die verschiedenen Profile, die ich eingestellt habe durchgegangen, und fand bei meinem Standardprofil (Radfahren) witzigerweise neben der Topo noch zwei der installierten OSM-Karten aktiv :D Die waren vor dem Firmware-Update mit Sicherheit nicht aktiviert. Ich denke aber nicht, dass das irgendwas mit dem 'nicht-authentifizieren-Problem' zu tun hat.
  • Nachtrag:
    Habe etwas rumprobiert. Nachdem ich das Montana einmal ohne eingelegte mSD startete und dann die mSD wieder einlegte, war die beschriebene Fehlermeldung weg.

Offenbar hängt es doch mit einer noch nicht richtig funktionierenden Erkennung von raubkopierten Karten zusammen. Aber wer kauft sowas?
  • @wbotto:
    Warum bringst Du Deine persönlichen Probleme mit Garmin bei allen möglichen Themen, die damit überhaupt nichts gemein haben, ein? Das hilft doch auch nicht weiter!
    Und .... das nervt!
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Nachtrag:
    Habe etwas rumprobiert. Nachdem ich das Montana einmal ohne eingelegte mSD startete und dann die mSD wieder einlegte, war die beschriebene Fehlermeldung weg.

Heißt eine der Karten von euch gmapsupp oder gmapprom?

Ich habe alle umbenannt (der Montana kann ja sinnvolle Namen) und weder eine Meldung (nicht authentifiziert....) noch waren beim Profilwechsel Karten aktiviert, die nicht zum jeweiligen Profil gehören.

** Dagegen ist mir schon weit vor dem Firmwareupdate, bei einem OSM Kartenupdate aufgefallen, dass sich "gmapsupp.img"´s automatisch aktivieren.
  • Former Member
    Ist das mein persönliches Problem,

Kann ja sein, dass eine Karte bei der Umschreibung vergessen wurde. Das werden sie aber für dich am Sonntag auch nicht lösen.

Morgen, spätestens übermorgen werden deine Beiträge ausgemistet, dann kümmert man sich auch um deine Karten.
  • Ist das mein persönliches Problem, wenn

Gruß wbotto

Schon, wen sonst interessiert das. Und schon gar nicht in allen möglichen Themen drangehängt.
  • Heißt eine der Karten von euch gmapsupp oder gmapprom?

.

Mein beiden Karten waren individuell benannnt - schon wegen des Wiedereerkennungswertes.
  • Former Member
    Installiert waren die Transalpin, eine OSM-Freizeitkarte und die Winterkarte von Garmin. ...

Hallo,

bei mir lag's an der Winterkarte. Offenbar hat Garmin Probleme mit den Rechten an ihren Karten.

Gruß
    Chris
  • Diese Softwareversion wurde, genauso wie die 3.70 fürs Oregon, zurückgezogen.
  • Former Member
    Diese Softwareversion wurde, genauso wie die 3.70 fürs Oregon, zurückgezogen.

Weiß man warum?
    Wenn es nur wegen der Freischalterei ist lass ich sie drauf (Keine Probleme) :)

N.B: Der Start direkt nach dem Einschalten dauert etwas länger als früher.