Softwarefehler "Und nichts geht mehr"

Former Member
Former Member
Hallo,
Beim Versuch ein neues Profil zu erstellen bzw. das Hauptmenü neu zu konfigurieren, bin ich offenbar in eine Softwaresackgasse geraten:

Beim Einschalten des Geräts wird jetzt immer ein "leeres" Hauptmenü angezeigt. Nur der Empfangsbalken, die GPS-Adresse, das Batteriesymbol, und darunter die Uhrzeit und das Datum ist vorhanden.
Kein einziges Menüsymbol wie Karte, Suche, ...
Das Untermenü zeigt auch keine Anwendungssymbole mehr

Ich kann weder eine anderes Profil aufrufen, noch Einstellungen vornehmen, da diese Symbole nicht vorhanden sind.
Die Batterie habe ich auch schon kurz rausgenommen. Das Gerät hat auch das aktuellste Softwareupdate.

Geholfen habe ich mir in durch ein Komplettreset den man beim Hochfahren aktiviert. Leider gingen hierbei alle Einstellungen, Daten verloren. Meine Frage hierbei ist ob schon jemand das gleiche Problem erlebt hat und wieso es bei so einem relativ teurem Gerät überhaupt zu so einem "Softwarefehler" kommen kann.

Liebe Grüße
Walter
  • Hoffentlich hast Du die Daten Deines Montana gesichert, bevor ....

Im Explorer werden Dir dann sicher noch die Laufwerke des Montana und der mSD angezeigt. Gesicherte Daten aufs Gerät übertragen, dann müsste es eigentlich wieder funktionieren.
  • Hallo,
    Beim Versuch ein neues Profil zu erstellen bzw. das Hauptmenü neu zu konfigurieren, bin ich offenbar in eine Softwaresackgasse geraten:

Beim Einschalten des Geräts wird jetzt immer ein "leeres" Hauptmenü angezeigt. Nur der Empfangsbalken, die GPS-Adresse, das Batteriesymbol, und darunter die Uhrzeit und das Datum ist vorhanden.
    Kein einziges Menüsymbol wie Karte, Suche, ...
    Das Untermenü zeigt auch keine Anwendungssymbole mehr

Ich kann weder eine anderes Profil aufrufen, noch Einstellungen vornehmen, da diese Symbole nicht vorhanden sind.
    Die Batterie habe ich auch schon kurz rausgenommen. Das Gerät hat auch das aktuellste Softwareupdate.

Geholfen habe ich mir in durch ein Komplettreset den man beim Hochfahren aktiviert. Leider gingen hierbei alle Einstellungen, Daten verloren. Meine Frage hierbei ist ob schon jemand das gleiche Problem erlebt hat und wieso es bei so einem relativ teurem Gerät überhaupt zu so einem "Softwarefehler" kommen kann.

Liebe Grüße
    Walter

Was denn nun ich denke: https://forum.garmin.de/showthread.php?23908-Montana-600-versehentlich-int-Speicher-formatiert-Was-nun&p=161392#post161392

At the moment nothing. GPS-device is going back to the dealer and they will reinstall all data.

THX
    WALTER

zu deutsch: Angeblich geht das Gerät zurück zum Händler, der dann die Daten neu installieren will.
    Frage: "Wie kann es dann funktionieren, wenn du vorher angeblich alles gelöscht (formatiert) hast???"

Entweder du bist der größte DAU aller Zeiten oder ein Troll.
    Ich tendiere zu letzterem!

Schleich dich! :cool: