Art der Abbiegehinweise beim 600er

Former Member
Former Member
Hallo Forum,

habe mich die letzten Tage durch gegoogelt, aber nichts zu meinem Problem gefunden.

Also:

neuer 600er (BMW Adventure), welcher bei der 1. Tour nur im Tankrucksack lag und es war alles OK. Im Kreisverkehr "2. Ausfahrt rechts", auf der Autobahn "Ausfahrt xy".

Dann kam die Autohalterung (und die Topo V6, falls wichtig) und bei der ersten Autofahrt kam die Meldung "A3 links halten", "A3 rechts halten", wobei letzteres die Ausfahrt meint.

Im Kreisverkehr "Steinstrasse links halten", statt "2. Ausfahrt rechts" usw.

Habe dann heute das Navi im Auto stromlos gemacht und erhielt wieder die korrekten Meldungen, leider nur 20 min lang, dann wieder "alter" Modus mit den untauglichen Meldungen.

Ist dieses Problem bekannt?

Auf dem Hauptspeicher liegen die CN Europa 2014.40 und die Topo V6. Das Gerät hat die letzte Version der Firmware.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand Rat weiss.

Danke im Voraus

Uwe
  • Dann kam die Autohalterung (und die Topo V6, falls wichtig)

Du nennst das Problem. Die Topo kennt keine Fahrspuren, sondern nur Kreuzungen. Da geht es dann auch in einem Kreisverkehr nach links und gerne mal auf der Autobahn in falscher Richtung. Das ist ganz normal.

Schönes Wochenende!
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Sorry, ich vergaß zu erwähnen, dass die Topo und alle ausser der CN 2014 deaktiviert waren.

Ich hoffe das reicht und das reine Vorhandensein verursacht nicht die Probs?

Deshalb lass ich die Frage / das Problem nochmal offen und hoffe auf Lösungen.

Thx

Uwe
  • Former Member
    Sorry, ich vergaß zu erwähnen, dass die Topo und alle ausser der CN 2014 deaktiviert waren.

Ich hoffe das reicht und das reine Vorhandensein verursacht nicht die Probs?

Hi,
    ein bekanntes Problem ist, dass das Routing ein merkwürdiges Verhalten zeigen kann (nicht muss), wenn man das Profil umschaltet und im neuen Profil ein Routing startet. Da werden die neuen Einstellungen nicht sauber übernommen. Manchmal hilft dann "Zieleingabe" - "Routenaktivität ändern" und neu berechnen lassen, manchmal muss man das Gerät (bei aktiviertem Routing) aus- und wiedereinschalten. Bis zum nächsten Profilwechsel funktioniert es dann.

Vielleicht liegt es bei Dir daran...

Thomas
  • Former Member
    Hallo Thomas,

dies habe ich gerade mal ausprobiert und es funktioniert !!!!!!

Ich hoffe, solange die Topo nicht wieder aktiviert wird, sollte es so funktionieren.

Ich behalte das Verhalten mal im Auge.

Danke für die Hilfe (an Alle)

Uwe