Montana 600 findet Städte nicht

Former Member
Former Member
Geschätzte Forum-Teilnehemer

Ich habe folgende Frage zu meinem erworbenen Garmin Montana 600 (BMW Navigator Adventure - Edition) und dem installiertem City-Navigator Europa:

- Das Garmin navigiert/findet den Weg einwanfrei wenn ich in Zieleingage die Adresse, Land eingeben, Stadt/PZL eingeben, Strasse eingeben und Hausnummer eingeben.

Wenn ich jedoch nur eine Stadt (Mailand, Rom, etc...) eingebe weil ich keine genaue Adresse habe oder einen Alpenpass wie Gotthard oder Stilfser Joch, die keine Adresse haben, funktioniert die

Navigation überhaupt nicht. Man kommt bei der Eingabe nicht weiter oder es werden irgendwelche Ziele angezeigt. Aufgrund dieser Tatsache ist für mich das Garmin nicht richtig nutzbar und beim Motorradfahren so schon gar nicht.

Ich möchte einen beliebigen Pass/ Alp, Land eingeben können, ohne genaue Adresse, und das Navi soll mich dahin führen! An was liegt das ? Ich habe das aktuellste Update der CityNavigator-karte.

Tja und so wie diese gibt es auch ein paar andere BUGS im System die es nicht ganz reibungslos laufen lassen das MONTANA 600.

Ich danke Euch schon jetzt vielmals für Eure Hilfe und infos
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    @SEBASTIAN-G
    Deine Karte ist nicht für die Adresssuche optimiert, da es eine Topo-Karte ist!
    Für diesen Zweck sollte man die NT-Karten nehmen.
  • Daran liegt es nicht.
    Schon die 2012 pro kann auf dem Montana die Adresssuche, die V6 soll´s noch besser können
    Zusätzlich bietet sie eine deutlich verbesserte Adresssuche mit der Möglichkeit einer Hausnummerneingabe.

diverse OSMs ..... alles kein Thema.

Rein zum Testen, würde ich mal die div. OSM´s entfernen. Wirst sehen, dass es dann geht. Eine Kreuzreaktion GARMIN/OSM bei der Adresssuche kam schon immer mal vor.

Wenn das der Fall ist, geht nämlich eine CN u.U. auch nicht richtig.
  • Former Member
    Kannst du das belegen? Oder entspringt das nur wieder deiner üblichen Anti-Garmin-Haltung? Sehr wahrscheinlich letzterem...
  • Former Member
    Leider unterstützt das Montana 600 nur das Nt Format

???
    Das ist mir neu. Ich habe nur OSM drauf und die Suche nach Städten funktioniert einwandfrei.
  • Former Member
    Dann habe ich den Satz "Leider unterstützt das Montana 600 nur das Nt Format" falsch verstanden. Was meinst du damit?
  • Denke, das bezieht sich nur auf den CN, den es offenbar in zwei Versionen gibt.
  • Mein Montana findet "Mailand" auch nicht. Nur "Milano" findet es. Ich hab ein NT Karte installiert.

Mailand kennt es nur in Baden-Württenberg und in Frankreich.

emcolt
  • Former Member
    Mein Montana findet "Mailand" auch nicht. Nur "Milano" findet es. Ich hab ein NT Karte installiert.

Das ist normal, bei allen Karten, auch bei OSM. Man muss ev. verschiedene Schreibweise ausprobieren. Zeitlang war z. B. Deutschland unbekannt, unter Land musste man Federal Republic of Germany eingeben.
  • blabla... mit Spitzenstaumeldungen meinen Radwanderurlaub machen kann.

Wo machst du bloss deinen "Radwanderurlaub"? :o

Die ganze Sache bez. Kartenupdates ist lachhaft. Es glaubt ja niemand wirklich, dass Baustellen vom Frühling in den Sommerkarten berüksichtigt sind, oder?

Wenn Garmin mal die NT-Karten einstellen sollte, fahre ich noch problemlos mind. 5 Jahre mit der letzten Verson weiter. Es ist ja nicht so, dass die Strassen plötzlich nicht mehr da wären, und manche sind mit Augen und evtl. sogar Hirn gesegnet. :rolleyes: Was habt ihr bloss früher, als es noch Papierkarten gab, gemacht? :cool: