Montana Firmware 5.90

Former Member
Former Member
Die Firmware 5.90 ist erschienen.

Änderungen:
Improved average ascent and average descent data fields
Improved vertical speed and grade data fields

Hats noch keiner gemerkt? Oder haben alle hinsichtlich der Bug-Beseitigung resigniert? :confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Ich habe den Original Profilen 3 eigene angehängt. Obwohl diesmal das Update aus einem "eigenen" Profil erfolgt ist (umstellen auf FREIZEIT habe ich vergessen), blieben die Profilinhalte (unterschiedliche Karten, unterschiedliches Routing) erhalten.
    Ich schwööör! ;)

Dass die Einstellungen erhalten blieben war auch bei den letzten Updates schon so.
  • Bei mir war beim Update das erste originale Profil RAD aktiv und auch darin wurde die Kartenauswahl geändert.
    Schwör ich auch!
    Weiß der Teufel, woran das liegt.
    Aber war ja nicht allzu viel Arbeit.

In welcher Reihenfolge sind denn die Profile original angeordnet, kann das noch jemand sagen?
  • Former Member
    Bei mir war beim Update das erste originale Profil RAD aktiv ?

Das gibt´s bei mir schon mal nicht. :cool:

Die Profile sind
    -Freizeit
    -Geocaching
    -Kamera (650)
    -Klassich
    -Motorrad
    - eigen
    -eigen
    -eigen

Ich denke bis -eigen war´s so auch im Original.

Edit: Andererseits fahr ich auch nicht mit dem Radl. Vielleicht habe ich es auch mal gekillt?

PIRX17??
    Hast Du Radl?:)
  • Oh, da habe ich (vermutlich schon in meiner Sturm- u. Drangzeit mit dem Gerät) doch einiges geändert.
    Bei Dir fehlt aber die Marine. In so fern passt die Reihenfolge bei Dir auch nicht.
    Foto gibts beim 600 ja nicht.

Liegt's wirklich an der Reihenfolge der Profile, dass die Updats da was verpfuschen?
  • Former Member
    Hast Du Radl?:)

Nein. Aber Auto, Marine und Fitness...

Ja, ja, die Profile. Ich kann mich erinnern, weiß aber nicht mehr genau wo, dass DVMVM einige Fehler beim Verschieben von Profilen sehr konkret analysiert hat. Bei mir waren nach einigen Updates etliche Menüeintrage wie z.B. Tracks bei der Zieleingabe einfach nicht mehr vorhanden oder Karten willkürlich aktiviert bzw. deaktiviert und ich habe das nach seinem sehr konkreten Angaben mühsam wieder restaurieren müssen. Auch habe ich nach seinen Empfehlungen ein eigenes Profil 'Firmware-Updates' eingerichtet, eingerichtet.

Seit dem funktioniert bei mir alles bestens.
  • Former Member
    Ich habe jetzt mal in meiner Sicherung :) nachgeschaut:
    Stimmt, Marine gibt es. Habe ich wohl gelöscht.

Fahrrad Profil habe ich dagegen kein´s gefunden.

Insofern habe ich die Reihenfolge nicht geändert, nur eins RAUS genommen :D

Liegt's wirklich an der Reihenfolge der Profile, dass die Updats da was verpfuschen

Früher hieß es JA, früher hieß es auch Updates nur aus dem FREIZEIT-Profil heraus.
    Definitiv ist FREIZEIT das Profil, welches beim Neustart von selbst angelegt wird. Auch wenn Du alle Profile löscht.

Insofern... kann schon was dran sein.

Warten wir mal auf PIRX. Ich denke schon, dass er auf genau das hinaus wollte.

Das Thema Profiländerung beim Update hatten wir ja schon öfter. Bei mir haben sie sich schon lange nicht mehr verstellt.

** Der Beitrag von PIRX und meiner haben sich überschnitten. Stimmt, DVMVM war das, der sich da sehr reingehängt hat. Das ist das, was ich mit "früher hieß es..." meinte.

Kann nur sagen: Ja, bei mir passt mit o.g. Profilen (auch in der Reihenfolge) auch alles.

Nein. Aber Auto..

Das ist bei mir ein "eigenes" geworden. Auto mit XX Karte, Auto mit YY KArte.
    Fitness hab ich wohl auch gestrichen. Ist in der Sicherung genau so vorhanden wie "automotive".
  • Former Member
    Warten wir mal auf PIRX. Ich denke schon, dass er auf genau das hinaus wollte.

Genau! Ich kann jetzt aber im Augenblick nicht weiter recherchieren, weil ich erst den Sieg von Borussia Dortmund weiter verfolgen muss ;)
  • Ist halt komisch, dass nur die Karten anders aktiv gesetzt werden.

@ prix17
    Kannst Du den Link / die Info noch ausbuddeln? Wäre schön. Danke
  • Former Member
    Da mich Dortmund nur langweilt, :rolleyes: guckst Du einstweilen hier:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?17453-Profilinhalte-werden-vergessen&p=130400#post130400

(und rauf und runter)

Die Kurzfassung ist auf jeden Fall, dass Du eigene Profile unten anhängen sollst. Da PIRX auch kein Radl hat, wäre dies mal das erste zu verschiebende.
  • Former Member
    wenn man dem hier glaubt http://garminmontanagpsr.wikispaces.com/Setup+-+Profiles
    ist die Reihenfolge wie folgt :
    Automotive
    Camera (nur 650)
    Classic
    Fitness
    Geocaching
    Marine
    Motorcycle
    Recreational

ich bin der Meinung das sie auch bei mir im Auslieferungszustand alphabetisch aufsteigend waren