SD Karte Inhalt zerstört

In dieser Woche hatte ich auf die neue Firmware 8.2 upgedated. Gestern habe ich das Montana an den PC angeschlossen und musste feststellen das die Ordner- und Dateistruktur auf der SD Card zerstört ist. Die Dateinamen bestehen nur noch aus Hieroglyphen. Am PC ist nichts mehr zu lesen. Das Montana selber scheint das aber nicht zu stören. Heißt, wenn ich das Gerät nicht am PC habe also normal bediene kann ich alle Tracks und Karten die sich auf der SD befinden aufrufen.

Hat jemand das gleiche Problem?

  • Muss mich korrigieren.  Am Montana selber ist auch nichts mehr zu lesen.

  • Habe seit letzten Sonntag auch 8.2 drauf und das Teil nun mal am PC angeschlossen. Kann aber nichts außergewöhnliches an Ordner- und Dateistruktur, weder auf der SD Card noch im Gerät, feststellen. Alles normal.

    Da irgendwo schonmal in Frage gestellt wurde, ob das FW update über Wlan aktualisiert werden kann, kann ich dies nun definitiv bestätigen, dass es über Wlan funktioniert. Letzen Samstag auf dem Gerät eine Aktivität gespeichert, zu Hause Wlan aktiviert, um die Aktivität in Connect zu übertragen, dann Gerät aus. Am Sonntag dann das Gerät eingeschalten und es wurde gefragt ob ich die FW aktualisieren möchte. Das Gerät hatte die letzten 3 Wochen absolut keine Kabelverbindung zum PC. BT nutze ich auch nicht.

    Somit hat sich die neue FW Datei nur durch Wlan Verbindung aufs Gerät übertragen, ohne zu Fragen. Man merkt es erst beim nächsten Einschalten.

  • Dann war es wohl bei mir etwas anderes und hatte nichts mit dem Update zu tun. Glücklicherweise mache ich mir von Zeit zu Zeit eine Sicherung die ich nach dem Formatieren der SD wieder aufgespielt habe. Ist allerdings merkwürdig das gerade nach dem Update die SD Struktur zerbröselt war. Ich hatte übrigens per Express, also am PC,  upgedatet.