Routen werden nicht angezeigt

Wenn ich das Montana 650 per USB an den PC anschließe, zeigt mir der Explorer unter "Garmin Montana 650:\Garmin\GPX" diverse gpx-Dateien an, die ich unter Routenplanung oder Tracks auf dem Gerät selbst nicht mehr sehen kann. Wo werden die Dateien sichtbar?

Und sind gdb-Dateien als Routen verwendbar?
  • Hi,
    vielleicht sind in Deinen *.gpx gar keine Tracks oder Routen enthalten, sondern nur Wegpunkte?! Einfach mal die *.gpx mit einem Editor, Mapsource, Basecamp oder ... aufmachen und reinschauen.

Und nein, das Montana versteht kein *.gdb --> in *.gpx konvertieren!

Gruß

Thomas
  • Hallo Harley-Kim,

dieses Problem hatte ich auch mal! Das Montana tut sich total schwer mit GPX-Dateien, die nicht in Basecamp erstellt bzw. nicht in Basecamp neu berechnet wurden (bei Routen). Falls Du also Routen aus dem Basecamp-Vorgänger MapSource oder von anderen Quellen verwendest, lad' sie in Basecamp ein und berechne sie mit dem gewünschten Routing-Profil neu. Dabei wrd es leider vorkommen, daß nicht immer der Streckenverlauf mit dem ursprünglichen übereinstimmt. Nach dem Übertragen dieser neu berechneten Routen (ebenfalls von Basecamp aus) auf's Montana sollten diese im Routenmanager sichtbar sein. Bitte beachten, daß die Kartenversion in Basecamp und im Montana identisch sein müssen, sonst gibt es wieder Probleme!

Gruß
    Steffen