Auto-Displaysperre Montana 700

Auto-Displaysperre beim MONTANA 700

Ich habe leider ein kleines Problem mit dem Montana 700. Es geht um Funktion „Display sperren“.

Ist die Displaybeleuchtung zeitlich limitiert (15 oder 30 Sekunden), funktioniert die Displaysperre nicht mehr. Das Gerät schaltet nach 15 bzw. 30 Sekunden den Bildschirm aus und beim Einschalten erscheint das Symbol „Vorhängeschloß“ nicht mehr. Im Forum ist diese Frage aber bereits geklärt worden.

Meine Frage zu diesem Thema: Im Menüpunkt „Anzeige“ gibt es zwar die Auswahlmöglichkeit „Auto-Displaysperre“ an/aus, aber die bewirkt aber gar nichts. Was soll dieser Menüpunkt denn bewirken?

Im voraus bereits ein herzliches Dankeschön für eine hilfreiche Antwort.

  • Habe das eben mal an meinem 700er simuliert. FW.7.10

    Hier das Ergebinis

    Folgende Einstellung: 

    1. Menü: Anzeige-> Display Beleuchtung 15 s / Auto Displaysperre EIN / Enegiesparmodus AUS

    Ergebnis:  Beleuchtung geht nach 15 s aus und das Display ist gesperrt jedoch sichtbar - links unten das Schloss -> Displ. feigabe durch   Einschalttaste.

    2. Menü: Anzeige-> Display Beleuchtung 15 s / Auto Displaysperre EIN / Enegiesparmodus EIN

    Ergebnis:   Beleuchtung und Display gehen nach 15 s aus. Display ist schwarz -> Displ. Feigabe durch Einschalttaste -> alles wieder an, Displ.+Licht und ohne Schloss Symbol

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, müsstest du gem.  Punkt 1 einstellen. Hier geht die Beleuchtung aus und das Symbol „Vorhängeschloß“ ist zu sehen.  Display ist ohne Beleuchtung zu sehen, jedoch gesperrt. Erst nach Betätigung der Einschalttaste ist es wieder aktiv incl. Beleuchtung.

  • Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Ich hatte diverse Einstellungen ausprobiert, nicht aber den Energiesparmodus beachtet. Jetzt läuft es so, wie es sein sollte. Danke!