Topo Deutschland V7 Pro im Montana 700 nicht sichtbar

Moin,

da mir die Topo Active-Karte zu wenig Details zeigt (insbesondere fehlen diverse Wald- und Feldwege), für die Topo Deutschland Version 10 auch nicht mehr zu lange auf sich warten lassen dürfte und ich nicht so viel Geld für die demnächst dann alte Version ausgeben möchte, dachte ich mir, setz doch bis dahin mal die eigenständig gekaufte Topo V7 Pro-SD-Karte in das Montana 700 ein.

Gesagt - getan. Nur steht diese Karte in den Karteneinstellungen nicht zur Auswahl.

Die Inhalte der SD-Karte sehen korrekt aus:

14.03.2016 04:21              <DIR> SQL
14.03.2016 04:01 2.760.245.248  gmapsupp.img
14.03.2016 04:21 2.660.302.848  TOPODeutschlandV7PROWinter.img
14.03.2016 04:22 2.600                 gmapsupp.gma
14.03.2016 04:22 27                      gmapsupp.unl
14.03.2016 04:22 2.600                 TOPODeutschlandV7PROWinter.gma
14.03.2016 04:22 27                      TOPODeutschlandV7PROWinter.unl

Wo also liegt das Problem?

Viele Grüße

Olaf

  • Ich hatte damals zu meinem Montana 6xx die Topo V7 dazugekauft und war echt enttäuscht. Die vorinstallierte Topo Karte 2020.20 auf dem 700 hat mich dagegen echt überrascht. Die zeigt viel mehr Details als die alte V7. In meinem Wohnbereich zeigt die neue Karte jeden kleinen Wanderweg. An deiner Stelle würde ich mir nicht die Mühe mit der V7 machen. Ich habe auch sehr gute Erfahrung gemacht mit der OSM Freizeitkarte. Da ist der kleinste Pfad drauf. Die nutze ich fast nur noch.

    Da ich keine Lösung für dich habe nimm es als Tipp.

  • Moin,

    ich habe gerade von Garmin die Nachricht erhalten, dass die TopoV7pro nicht mit dem Montana 700 kompatibel ist.

    Habe das gleiche Problem.

    Gruß Dirk

  • Moin, ich sehe da schon einen ziemlich deutlichen Unterschied.

    Leider stelle ich mich gerade zu blond an, die Bildschirmfotos hier reinzubringen, vermutlich ist die Auflösung zu hoch. Daher an dieser Stelle nur die Links zu zwei Dateien, die denselben Ausschnitt anzeigen.

    http://www.engelke.ws/bilder/topo_v7.png

    http://www.engelke.ws/bilder/osm.png

    Man beachte die schwarzen Waldwege in der Topo, die auf den OSM-Karten zu großen Teilen fehlen.

    Viele Grüße

    Olaf

  • Ich möchte dich nicht überzeugen sondern nur meine Erfahrung mitteilen. Wie ich geschrieben habe hat die Topo in dem Waldgebiet bei mir zu Hause keine Nebenwege gezeigt. Die OSM kennt alle. Ich kann das allerdings nicht mehr zeigen da ich das Montana 6xx mit der Topo verkauft habe. Allerdings verstehe ich nicht ganz dein Problem. Die alte V7 kann mit der neuen, aktuellen Karte auf dem Montana 700 bestimmt nicht mithalten. Gegenüber der aktuellen Garminkarte sind auf der OSM zusätzlich sogar noch Gebäude zu sehen.